Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Werbung für die Ergotherapieabteilung

Diskussionsforum

Werbung für die Ergotherapieabteilung

Optionen:
24. November 2004 09:26 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 1

Hallo, ich hoffe hier Rat zu finden. Ich arbeite seit 8 Monaten in einem Rehazentrum, das von einem Physiotherapeuten geleitet wird. Behandelt werden Patienten aus dem ambulanten Bereich sowie dem teilstationären Bereich. Leider hat die Ergotherapieabteilung keine bis wenig Patienten zu behandeln.
Jetzt meine Fragen:
Ich würde gern Werbung machen. Weiß aber nicht so genau wie ich dabei vorgehen soll? Mir einen Termin geben lassen bei den Ärzten und über die Einsatzmöglichkeiten der Ergoth. referieren? Oder nur ein Faltblatt abgeben?Es wäre schön, wenn jemand mir von seinen Erfahrungen mit der Werbung berichten könnte!!!
L. G.
Alex

24. November 2004 17:34 # 2
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 19

Hallo Alex,

aus meiner Erfahrung heraus, würde ich eher versuchen einen Termin mit einem leitenden Arzt machen. Für das Gespräch kannst du dann auch ein Faltblatt oder dergleichen mitnehmen, aber es sollte nicht zuviel Informationen auf einmal enthalten eher in Stichworten und eine Zusammenfassung sein. Ich habe festgestellt, dass Ärzte leider mit Schriftsachen immer mehr überhäuft werden und daher Blätter schnell untergehen. In einem Gespräch hast du die Möglichkeit dich und die Ergo darzustellen. Bereite dich gut vor, versuche es kurz zu machen, das wird immer geschätzt und überlege dir, was dir am wichtigsten ist.
Ärzte sind meistens unter Zeitdruck!
Viel Glück und alles Gute!

Golfina
24. November 2004 20:49 # 3
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hi,
meine Vorschreiberin( hallo grüß` Dich herzlich),
hat schon das Wesentliche gesagt.
Welche Schwerpunkte hat Euer Rehazentrum? Dann kannst Du zB. Kurzbeispiele und Vorzüge der ET den Doc´s erkären und das sich das hervorragend ergänzt mit der PT.
Villeicht könnt Ihr für neurologische Patienten auch Hausbesuche anbieten, dh. auch die Konzeption Eueres Zentrums auch dahin ein wenig mehr ausrichten.
Da wissen die Doc`s wo die Verordnungen hingehen und den Zweck.

L.G. Masterli mit viel Erfolg.
Optionen:

nach oben scrollen