Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Wunsch zur Ausbildung

Diskussionsforum

Wunsch zur Ausbildung

Optionen:
19. Dezember 2004 13:15 # 1
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 2

Hallo Leute! Ich würde gerne eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen und würde mich gerne informieren. Könnt ihr mir helfen?
Ich mache 2006 mein Abitur und hätte gerne Informationen.
Bitte helft mir
Gruß Clarissa

19. Dezember 2004 14:39 # 2
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 130

Hallo Clarissa,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und wenn du Fragen hast kann ich dir gerne weiter helfen... Kannst an meine E-Mail Addi: Nadine.Ina@t-online.de schreiben oder einfach hier posten - wie du möchtest...

Liebe Grüße,

Nadine
19. Dezember 2004 18:54 # 3
Jiminy
Jiminy
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 42

Hallo Clarissa, erstmal solltest du dich vielleicht in deinem Bundesland informieren- in NRW gibts z.B. ungefähr 20 Ergo- Schulen. Am besten fragst du die direkt im Forum ab, dadurch erfährst du auch schnell, welche Schule einen guten Ruf hat und für das Geld auch was bietet.Dann kannst du die Schulen auch direkt anschreiben,dann bekommst du meistens Infomaterial. Ansonsten guck mal unter google: Schulen für ET oder so, viele haben ne eigene Seite.
Viel Glück dabei
Liebe Grüße
20. Dezember 2004 15:54 # 4
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 2

Huhu!
Wo kann ich das denn nachgucken mit den Schulen?
Ich wohne in Brühl in NRW und da wäre Köln ziemlich gut...in Brühl gibts auch Einrichtungen aber ich weiß nicht ob die was nützen.
Muss man solch eine Schule besucht haben?
24. Dezember 2004 16:16 # 5
Jiminy
Jiminy
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 42

Hallo Clarissa, ich bin`s mal wieder. Die Ausbildung kann man nur an einer Schule machen oder als Studiengang. Bei den Schulen gibts private und staatliche. Die staatlichen haben meistens leider unendliche Warteliste,auf die man manchmal auch nur mit viel Glück kommt. Schau doch mal hier auf ergoXchange, oben in der Leiste steht der Punkt "Ausbildung". Da gibts ein Schulverzeichnis, das in Postleitzahlen unterteilt ist. In deiner Gegend müsste da eigentlich was sein. Ansonsten such doch mal nach ner Ergopraxis in deiner Nähe, die können dir bestimmt Infos über Schulen im Umkreis geben. Alles klar?
Wenn`s nicht klappt, meld dich nochmal.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Optionen:

nach oben scrollen