Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> praktikum wfbm (arbeitstherapie)

Diskussionsforum

praktikum wfbm (arbeitstherapie)

Optionen:
24. Januar 2005 15:36 # 1
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 2

ich werde in kürze mein erstes praktikum in der wfbm beginnen.hat jemand tips oder vorschläge für die therapiedurchführung oder ideen was man mit den klienten in der wfbm machen könnte? möglicherweise weiß jemand auch interessante internetseiten zum thema arbeitstherapie?
24. Januar 2005 20:02 # 2
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 87

Am Besten ist es, du schaust dir das Ganze erstmal an. Wie ist die Ergotherapie dort organisiert, wie wurde das bisher gemacht?
Wirst du in einer Arbeitsgruppe oder im Berufsbildungsbereich eingesetzt? Das macht nämlich auch noch nen ziemlichen Unterschied. Im Berufsbildungsbereich gehts z.B. auch noch darum, in die WfbM hineinzuwachsen, die verschiedenen Tätigkeiten dort kennenzulernen. Oder auch um Dinge aus dem lebenspraktischen Bereich, z.B. kochen oder so.
In einer Arbeitsgruppe gehts vorrangig darum, die Arbeitsfähigkeit zu erhalten oder zu steigern, d.h. neue Tätigkeiten einlernen oder so. Aber wie gesagt, das wirst du alles erstmal kennen lernen wenn du dort bist und daraus ergibt sich dann auch deine Therapie.
Mir hat es in meinem Praktikum in der WfbM sehr gut gefallen. Die Menschen dort sind einfach total offen und herzlich und vor allem so dankbar für alles was man mit ihnen macht.
Optionen:

nach oben scrollen