Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> SI- Einführungskurs

Diskussionsforum

SI- Einführungskurs

Optionen:
26. Januar 2005 19:30 # 1
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hi,

schaue mich zur zeit nach verschiedenen Fortbildungen um.
U. a. nach einem SI- Einführungskurs in BaWü, Hessen oder RLP.
Auf welche Kriterien sollte ich denn bei der Auswahl achten ?
Kann mir vielleicht jemand sogar einen bestimmten Kurs und einen Lehrtherapeut empfehlen ??
Was mir schon öfters aufgefallen ist: Hinter dem Titel "SI-Einführungskurs" steht ein "EF13 " ... Was bedeutet das denn ???
Dankeschön, schonmal für eure Antworten,
liebe Grüße, mel
27. Januar 2005 19:21 # 2
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 28

Hallo,
ich kann dir definitiv die SI-Kurse am Sensit, Recklinghausen empfehlen, auch wenn es in NRW ist- der Weg lohnt sich bestimmt!!
28. Januar 2005 11:50 # 3
Registriert seit: 18.03.2002
Beiträge: 7

Hallo! Ich kann dir ebenfalls das Sensit empfehlen. Ich mache gerade den Einführungskurs und bin von Dodo und den anderen total begeistert. Gruß Wiebke
28. Januar 2005 18:51 # 4
Registriert seit: 18.12.2002
Bundesland: Bayern
Beiträge: 348

der beim gsid in münchen ist auch suuuper....
29. Januar 2005 19:01 # 5
Jiminy
Jiminy
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 42

Hi Mel, leider kann ich dir auch nur einen Kurs in NRW empfehlen und das ist INSIGHT - Institut für sensorische Integration in Rheinbach, die Kurse finden immer südlich von Köln statt. Hab den Einführungskurs gemacht und war begeistert. Praxisnahe Fallbeispiele, strukturierter Themenaufbau und die Dozenten sind ( meiner Meinung nach ) echt kompetent. Meine Kollegin hat bei SENSIT die Kurse gemacht und fand es da auch gut. "EF"usw.steht (soweit ich weiß ) immer für die Kursnummer, damit die Anbieterverwaltung den Überblick behält. Deshalb musst du das meistens auch bei der Anmeldung und Überweisung angeben. Also,auch wenn die Kurse in NRW sind, solltest du dir das überlegen.
Viele liebe Grüße
Rita
30. Januar 2005 14:40 # 6
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 163

Hallo!

Ich habe meinen SI-Einführungs- und Grundkurs in Bellheim Nähe Landau/Pfalz gemacht bei TFT (www.tft-seminare.de). Hat mir echt sehr gut gefallen. Die beiden Dozenten (Michael Ertl und Jürgen Jäger) sind echt fit, sind eigentlich immer auf dem aktuellen Stand.

Viele Grüße,
Anja
30. Januar 2005 19:29 # 7
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 172

hallo,
da kann ich anja nur beipflichten.
die beiden von der TFT sind schon mehr als gut.
und wer sie kennt wird nichts anderes mehr wollen.
grüsse markus
Optionen:

nach oben scrollen