Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Kinder- und Jugendpsychiatrie

Diskussionsforum

Kinder- und Jugendpsychiatrie

Optionen:
27. Januar 2005 19:29 # 1
Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 28

Hallo,
suche Infos und Fortbildungsmöglichkeiten zum Thema Ergotherapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie! Freue mich über jeden Beitrag / Link!!
Vielleicht gibt es auch Kollegen, die im selben Bereich arbeiten und an einem Austausch interessiert sind ??
29. Januar 2005 19:52 # 2
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 60

Guten Abend,
ich arbeite seit Jahren mit dem Schwerpunkt "Kinder und Jugendpsychiatrie",betreue Kinder zwischen 1 und 18 Jahren,Einzeltherapie und große Gruppen mit Jugendlichen, die Schwierigkeiten haben mit sich und anderen Menschen(Asperger Syndrom,ADHS,sozio-emotionale Probleme,traumatisierte Kinder etc.)Ich mache Psychomotorik nach Aucouturier und würde dir gerne erzählen von meiner wunderbaren Arbeit.Aber ich weiß gar nicht welche Fragen du hast.Vielleicht schickste mir einfach ne email,dann gibts immerhin einen Anfang.
Habs gut,Mume aus Lübeck
3. Februar 2005 12:02 # 3
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hi,

geh doch mal auf die Internet- Seite http://www.ctw-congress.de/. Unter Veranstaltungen findest du z. B. Infos über den 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie aber auch jede Menge andere Veranstaltungen wie z. B. 7. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie
usw.
Vielleicht ist das ja interessant für dich.
Liebe Grüße, mel
Optionen:

nach oben scrollen