Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Tastatur für Behinderte

Diskussionsforum

Tastatur für Behinderte

Optionen:
2. April 2005 20:13 # 1
Registriert seit: 17.03.2002
Beiträge: 7

Ich bin Ergotherapeutin und suche für einen Behinderten eine Tastatur mit möglichst großen Tastaturfeldern. Vielleicht hat jemand von Euch eine Bezugsadresse oder Erfahrungen mit großen Tastaturen.
Vielen Dank


3. April 2005 13:06 # 2
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 39

Hi,
habe ein bißchen bei Google gestöbert und habe diese Adresse gefunden: schulen.eduhi.at/spzfreistadt/tastatur.htm
Dort sind die Adressen von Anbietern diverser Großfeldtastaturen aufgeführt, habe aber selbst keine Erfahrung damit, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter, kannst ja mal schauen, gibt mit Sicherheit noch mehr. Ansonsten würde ich sagen, mal fleißig im Netz stöbern.

5. April 2005 12:55 # 3
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 68

Hallo TiLi,
ich arbeite in einem Berufsbildungswerk als Berater für Ergonomie und Technische Hilfen. Du suchst eine Großfeldtastatur. Es gibt in diesem Bereich diverse Möglichkeiten, die aber genau auf die Behinderung abgestimmt sein müssen. Dir helfen in einem solchen Fall sogenannte Hilfsmittelversorger, also Vertreter (vorsicht!). Diese kommen vorbei und suchen nach einer passenden Lösung. Wenn Du mir sagst in welchen Gebiet Du wohnst, schicke ich Dir ein paar Adressen.
Bis dann

5. April 2005 15:48 # 4
Registriert seit: 17.03.2002
Beiträge: 7

Hallo und vielen lieben Dank für die Antworten. Ich habe in den letzten Tagen fleißig im Internet gesurft und diverse Seiten gefunden.
Nun muss weiter geschaut werden.
Noch einen schönen Tag.

6. April 2005 09:42 # 5
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 68

So, hab was gefunden. Versuchs mal unter www.beh-verband.de. Das ist der "Bundesfachverband elektroninsche Hilfsmittel für Behinderte". Da bekommst Du alle Informationen die Du benötigst.


Optionen:

nach oben scrollen