Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ergotherapie auf französisch

Diskussionsforum

Ergotherapie auf französisch

Optionen:
29. April 2005 00:09 # 1
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hi,

ich mache zur zeit nebenbei einen Französisch- Auffrischungskurs. Wir sollen über unseren Beruf erzählen.
Hat vielleicht irgend jemand von euch eine Ahnung was das Wort "Ergotherapie" auf französisch heißt ?????
Dankeschön, liebe Grüße, Mel

29. April 2005 10:09 # 2
Registriert seit: 05.03.2005
Beiträge: 5

Hallo Mel,
meine eigenen Französisch-Kenntnisse sind mehr als dürftig, aber ich hab eben mal ein online-Wörterbuch gesucht und die Begriffe eingegeben:
Ergotherapie = ergothérapie
Ergotherapeut/in = ergothérapeute
Der Link zum französischen Verband auf der DVE-Seite bestätigt das.
Liebe Grüße
Anja
29. April 2005 17:42 # 3
Registriert seit: 15.04.2002
Beiträge: 1

Hey,

Wie ich sehe hast du die übersetzung schon bekommen! Habe "Ergothérapie" in Belgien studiert (alles auf Französisch). Daher bin ich dir bei jeder weiteren Frage gerne behilflich.

Alles Liebe,

by mel
29. April 2005 21:47 # 4
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

An Mel,
Dann kannst Du bestimmt auch etwas über die Grenznahen Arbeitsmöglichkeiten in SaarLorLux etwas sagen.
Ich hatte mal an den frz. Verband mal ne Anfrage getan, ob ich mit meinen MAS Neurorehabilitation auch da arbeiten könnte und was ich tun müsse um mit meinem international anerkannten Abschluß dort arbeiten zu können. Meine Ergoschule hatte und hat auch heute noch nicht die WfOT.Anerkennung.
Leider hatte ich nie eine Antwort bekommen, ich habe Arbeit und bin selbstsändig, aber ich lebe ganz dich an der frz. Grenze und das interessiert mich immer noch sehr.
Hast Du Tipps, Ideen??
Mit der Sprache, das bekäme ich sicherlich auch noch hin, aber nicht die Ergoprüfung in franz. Sprache, das ist sehr schwer.
Salu von Masterli

30. April 2005 17:00 # 5
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mir super geholfen!


Hi Materli,

puhh, ich hab keine Ahnung. So gut bin ich in Französisch auch nicht, ich würde im therapeutischen Alltag auch absolut nicht zurecht kommen. In dem Kurs lernen wir eher Urlaubskarten schreiben und so .....
Kenne mich auch nicht aus mit den Behörden und so dort!
Sorry, liebe Grüße, Mel

Optionen:

nach oben scrollen