Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> vestibuläre Spielideen

Diskussionsforum

vestibuläre Spielideen

Optionen:
31. Mai 2005 19:15 # 1
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 14

Halli hallo, wer von euch hat eine Idee für einen vestibulären Bewegungsparcour, mir sind die Ideen ausgegangen. Wäre euch super dankbar für ein paar Tips. Danke Katrin

1. Juni 2005 18:51 # 2
Registriert seit: 08.01.2004
Beiträge: 3

Hallo,

man könnte das Kind über eine Langbank laufen lassen, über einen großen Pezziball rollen lassen, oder auf den Ball draufsetzen, den Ball dorthin bringen, wo sich das KD anlehnen oder festhalten kann, oder es setzt sich in eine Hängematte und läßt sich eindrehen um sich dann wieder rauszudrehen,
oder habt ihr eine Wackelschildkröte, oder ein Pedalo

Hoffe das das ein paar Anregungen sind

1. Juni 2005 19:40 # 3
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 14

an die Wackelschildkröte oder Pedalo habe ich noch gar nicht gedacht, danke dafür, mal schauen wie ich das mit einbauen kann.

2. Juni 2005 18:14 # 4
Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 122

Alle Arten von Matten sammeln und die Kids drüber (und drunter) krabbeln lassen. Bietet auch noch TS-Reize. Trampolin springen. Auf Seil (auf dem Boden) balancieren. Topflaufen (weiß nicht wie das richtig heißt) also mit einem Gefäß an den Füßen ( mit einer Schnur) laufen ...........................

4. Juni 2005 11:49 # 5
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 67

Hi W- Sanny,

kann mir unter dem "Toplaufen" noch nichts vorstellen. Hört sich aber interessant an. Was genau ist das denn?

Danke, liebe Grüße, Mel

5. Juni 2005 21:50 # 6
snuggla
snuggla
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 82

Hallo Katrin!
Ich weiß natürlich nicht, was Du schon alles gemacht hast, hier ein paar meiner Ideen:
-"Rodeo": Hängematte(Ein- Punkt- Aufhängung), erdnußförmiger Pezziball hinein, das Kind darauf setzen und anschaukeln
-Wackelbretter (auch gut selbst zu bauen:ein Holzbrett über eine Rolle legen, oder eine Rollenrutsche über einen Kasten-das Rutschen ist ja dann auch wieder vestibulär)
-Stelzenlauf

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG, Yasmin

7. Juni 2005 21:42 # 7
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 14

Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Beiträge, ein paar Sachen kannte ich schon, aber manche auch nicht, die sind interessant und kann man gut in Parcoure (wird das so geschrieben? ) einbauen. Also nochmal vielen dank

Optionen:

nach oben scrollen