Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Zimmersuche

Diskussionsforum

Zimmersuche

Optionen:
5. Juni 2005 14:32 # 1
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 85

Hallo, kann mir jemand einen guten Tip geben?
Ich fange am 1.Sept.05 an der BA Dresden in Leipzig (Hohe Str.) eine Ausbildung als Ergoth. an. Ich Suche noch ein Plätzchen in einer lustigen WG habe aber keine Ahnung wie ich das am besten anstelle. Bin 16 Jahre.
Kann mir jemand dabei helfen?


5. Juni 2005 19:07 # 2
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 5

Hi! Ich bin auch gerade auf Zimmersuche in Münster. In Leipzig gibt es sicher ein Käseblatt oder eine Zeitung, in die man Announcen setzen lassen kann. Schreib doch einfach mal eine Anzeige (WG-Suche) und schicke sie an die Zeitung. So habe ich es in Münster auch gemacht und es haben sich sogar schon ein paar Vermieter gemeldet. Also viel Glück noch!
Ciao


5. Juni 2005 19:30 # 3
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 32

Hallo resa,
Ich habe mich auch in BA in Leipzig beworben. Wie war das Aufnahme gespräch?
Mit dem Zimmer,würde ich auch in die Zeitung setzen.

LG Ines

27. Juni 2005 09:36 # 4
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 85

Hallo Ines...
Das Aufnahmegespräch war ganz easy, ich konnte Fragen stellen,mich vorstellen und auch noch wenige Fragen beantworten. Bis jetzt habe ich immer noch keine Wg gefunden. Ich habe mich gegen eine Annonce in der Zeitung entschieden, ich rufe eher direkt die Leute in den Wgs an. Wurdest du in Leipzig angenommen?


27. Juni 2005 18:05 # 5
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 235

Hallo Resa!

Segr gute Erfahrung hab ich mit folgender Internetseite gemacht:

www.studenten-wg.de

gemacht. Da sind viel deutsche Städte aufgeführt, u.a. auch Leipzig, wo du ja was suchst. Ist alles sehr detailliert und eigentlich die beste Gelegenheit direkt Kontakt mit den bewohnern einer WG aufzunehmen (entweder per E-Mail, Handy, Telefon, etc), so wie du es ja gerne möchtest. Außerdem steht bei jeder Anzeige schon mit bei, wo genau die Wohnung liegt, auch sehr praktisch

Viel Glück bei der Suche!

Kliene

27. Juni 2005 22:29 # 6
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 32

Schau hier mal, da findeste sicherlich was und wenn ne, dann musste mal in die Uni gehen da hängen auch immer ganz viele ausschreibungen bwz. gesuche aus!
http://www.wg-gesucht.de/

28. Juni 2005 07:40 # 7
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 85

Hallo Kliene...
Ja, bei dieser Internetadresse hab ich auch schon einige Wgs gefunden, nur die meisten sind nicht mehr aktuell, dasss find ich schade. Aber ich such kräftig weiter. Trotzdem danke für den Hinweis

Gruß, Resa

28. Juni 2005 21:47 # 8
Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 2

Hallo Chrissie! Falls du noch ein Zimmer in Münster suchst, schau doch mal in der "Na dann..." oder auch unter www.nadann.de. Kommt jeden Mittwoch um 12 Uhr neu raus. Viel Erfolg!
29. Juni 2005 21:00 # 9
Registriert seit: 10.04.2003
Beiträge: 169

schau auch mal auf der seite der uni. link "schwarzes brett"

30. Juni 2005 11:42 # 10
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 32

Hallo Resa,
ich habe mich hauptsächlich ab März06 in der BA beworben mal sehen,bis jetzt noch kein Bescheid.

LG Ines

4. Juli 2005 17:21 # 11
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 85

Hallo Ines

Kann man denn auch im März an der BA anfangen, weil eigentlich fängt doch ne Ausbildung im September an?! Hast du dich noch an andren Schulen beworben?

Gruß, Resa

4. Juli 2005 18:08 # 12
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 32

Hallo Resa,
Ich hatte am Donnerrstag angerufen und sie4 sind noch im Auswahlverfahren (BA) mal sehen,ich bekomme bescheid ob ich im Sept oder März angenommen werde,odefr vielleicht auch garnicht,mal sehen. Ich habe mich noch in der Bernd-Blindow schule beworben und da bekomme ich schonmal die Anmeldeformulare,und dann mal sehn. Vielleicht nimmt mich keener
Aber ich bin optimistisch!

LG Ines

6. Juli 2005 01:40 # 13
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 235

@Ines20!

Nur ein kleiner Hinweis bzgl. der "Anmeldebögen":

Achte darauf, dass die Schulen, an denen du dich bewirbst, persönliche Vorstellungsgespräche durchführen. Das weist meiner Meinung nach auf die Qualität der Schulen hin, d.h. sie nehmen nicht jeden Hans und Franz, sondern schauen genau hin und machen sich Gedanken um ihre Schüler. Diese Bögen sind nicht gerade persönlich und es geht doch mehr um Masse (Klasse voll kriegen) als Klasse... Die Blindow - Schulen sollen auch einen nicht allzu tollen Ruf haben, kenne mehrere, die dort die Ausbildung gemacht haben und das gesagt haben...

Bewirb dich soviel du kannst, umso grösser ist die Auswahl und solang du nix unterschrieben hast kannst du immernoch abspringen!

Viel Glück


Kliene


12. Juli 2005 13:54 # 14
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 2

Hallo liebe Bewerberinnen an der Leipziger Ergo-Schule (Hohe Str.),
mein Sohn hat sich auch beworben, um nach dem Zivildienst im September 05 anzufangen. Bis jetzt haben wir nach dem Vorstellungsgespräch im Mai noch keine definitive Zusage und das, obwohl im Juni die Meldung kommen sollte. Falls die Nachricht uns erst Ende August erreicht, wäre Georg ein potentieller WG-Partner...
Herzliche Grüße, Heidrun

Optionen:

nach oben scrollen