Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Freie MA im Krankenhaus OHNE eigene Zulassung, Honorarrechnung?

Diskussionsforum

Freie MA im Krankenhaus OHNE eigene Zulassung, Honorarrechnung?

Optionen:
20. November 2005 00:14 # 1
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 71

Hallo.
Ich habe als FM in einem KH angefangen zu arbeiten. Da ich NUR station. Pat. betreue und (auch erst 3), brauche ich nichtmals die Zulassung, da die Pat. nicht ambulant sind.
Da ich (noch) nicht viele habe, bekomme ich noch das Hartz4.
Ohne diese Zulassung braucht weder das KK noch ich einen extra Raum.
Soweit sogut, aber WIE schreibe ich nun die Rechnung? Da ich weder Raum noch Materialien vom benutze, brauche ich doch auch die % nicht berechnen, oder? Welche Kosten kommen zuzüglich dazu, oder rechne ich pauschal ab, wenn ja, in welcher Höhe?
Da ich neu anfange und ins "kalte Wasser "gesprungen bin, bräuchte ich dabei wirklich Hilfe.
Die AOK gibt mir über die Preisliste, die ich als Richtwert (wenn das mögl. ist) nehmen wollte.
So, das ist grob ersteinmal alles . Kann mir dabei irgendjemand helfen?
Wäre klasse, danke schonmal jetzt,
Tecar

20. November 2005 10:22 # 2
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 71

Sorry, irgendwie kam der Satz: Die AOK gibt mir KEINE Auskunft darüber nicht ausführlich an.

Tecar

20. November 2005 14:23 # 3
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

ööööhm... nicht nur das mit der AOK kommt nicht an....

fm???? da braucht man nie!! ne zulassung.. sonst hättest du ne eigene praxis.. oder wie ist das gemeint???

über wen rechnest du ab, wenn nicht über irgendeine praxis??? die muss!! ne zulassung haben.....
wer stellt dir seine kassenzulassungsnummer zur verfügung???
sonst wüßte ich nicht, wie du abrechnen willst........

hartz4 trotz freier mitarbeiterschaft??? kann ich mir nicht vorstellen.. als fm bist du freiberuflich = selbständig, also nicht mehr arbeitslos..

ich kapier deine ganze konstruktion nicht,sorry.........

20. November 2005 18:16 # 4
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 71

Hi...das tut mir leid,aber die Sache ist etwas kompliziert.
Ich habe Dir eine Mail geschrieben, indem ich es genauer erklärt habe.
Der o.g. Sachverhalt ändert sich dadurch jedoch nicht.

25. November 2005 20:11 # 5
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 1

Hallo,
bin wegen der Kinder seit über 2 Jahren zu Hause und würde nun auch gern erstmal nebenbei wieder anfangen. Da hört sich deine Variante sehr gut an. Nun habe ich aber auch nicht verstanden, wie du das alles abrechnest. Oder hast du dich vom KKH anstellen lassen? Dann wäre das mit der Abrechnung ja nicht dein Problem sondern das des KKHses.
Grüße Willno
Optionen:

nach oben scrollen