Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Frage an DVE und Rest

Diskussionsforum

Frage an DVE und Rest

Optionen:
7. Februar 2006 18:47 # 1
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 18

Hallo. Ich möchte ab Mai meine eigene Praxis aufmachen. Der DVE übernimmt die Praxisprüfung. Darf ich z.B. meine Rollbrettbahn von einem Schreiner mir bauen lassen? Wird die Bahn dann abgenommen? Oder muss ich mir eine von einem Katalog bestellen?
Vielen Dank

10. Februar 2006 17:49 # 2
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 52

ich glaube es reicht, wenn du die vom Schreiner gebaute Bahn vom TÜV abnehmen lässt.

2. März 2006 16:36 # 3
Registriert seit: 28.11.2002
Beiträge: 229

Grundsätzlich ist es erlaubt, seine Praxisausstattung bauen zu lassen. Der Schreiner hätte seinen Beruf verfehlt, wenn er dies nicht könnte oder von gesetzeswegen nicht dürfte. Eine TÜV-Prüfung ist demnach nicht notwendig!Fakt ist, dass die meisten DVE-Prüfer jedoch dieses Mobiliar nicht akzeptieren wollen. Das ist aber unproblematisch, da von Seiten der Verbände nur negativ-Empfehlungen an die Krankenkassen mit Begründung gegeben werden können. Über die Zulassung entscheiden die Kassen und diese akzeptieren duch Schreiner erstelltes Mobiliar.

Beste Grüße

Christine Donner
Moderator Forum Existenzgründung
beratung@ergoxchange.de
--------------------------------------------
Diplom-Betriebswirt
Geschäftsführer des Bundesverbandes für Ergotherapeuten in Deutschland BED e.V.
http://www.bed-ev.de
Tel.: 0180-3746233
2. März 2006 20:23 # 4
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 52

okay, für die kassenabnahme reichts ohne tüv, aber bei der versicherung siehts dann doch anders aus.jedenfalls wars bei uns - mv so
tschö

Optionen:

nach oben scrollen