Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> praxisausstattung

Diskussionsforum

praxisausstattung

Optionen:
3. März 2006 11:35 # 1
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 12

hallo ihr lieben,
ich habe eine kleine frage.ich habe ein angebot bekommen eine praxis zu eröffnen, habe mir auch schon eine existenzgründungsbroschüre kommen lassen, sowie informationen vom dve.in den informationsblättern ist auch grob beschrieben was man benötigt an praxisausstattung, aber keine genaue auflistung. hat jemand von euch vielleicht einen tipp wo ich genauere infos bekomen kann oder könnt ihr mir vielleicht eine detaillierte liste geben?
schon einmal ganz, ganz liebe grüße und vielen dank
L.G. zera

5. März 2006 11:21 # 2
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 60

Hey zera,
du kannst von den großen Krankenkassen(AOK,VDAK,IKK) Listen anfordern, was für eine Kassenabnahme als vorhanden überprüft wird.Einfach dort anrufen und die "Zulassungsbedingungen" anfordern.
Ich habe im November 05 meine Praxis eröffnet und fand es gar nicht so umfangreich, was die verlangen.So hast du die Freiheit, welches Material du für welche Bereiche wirklich anschaffen möchtest.Du erhälst auch die genauen Vorschriften bezüglich der Raumbedingungen und Anforderungen an Wartebereich/sanitäre Anlagen......
Viel Glück für dein Vorhaben! Gruß,Mume
Einen Webrahmen brauchen wir immer noch,hihi!

Mume
6. März 2006 12:49 # 3
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 4

Hallo Zera,

wir haben bereits für verschiedene Ergotherapeuten, mit dem Wunsch eine Praxis zu eröffnen, entsprechende Angebote ausgearbeitet. An Therapiematerialien und Einrichtung (außer Küchen, PC, Telefon, Fax etc.) bieten wir fast alles aus einer Hand.
Bei Interesse bitte melden.
Oder unter www.haidig.de informieren.
Viele Grüße
Pegoli

Optionen:

nach oben scrollen