Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Patientenschulung als Privatleistung?

Diskussionsforum

Patientenschulung als Privatleistung?

Optionen:
7. Juli 2006 03:55 # 1
Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 8

Kann ich als Privatleistung Patientenschulungen / Kurse (Gelenkschutz, Hilfsmittel, Anleitung zur Handmobilisation/-Gymnastik für Zuhause) anbieten?
Vermittlung wäre durch einen niedergelassenen Rheumatologen. Darf ich das überhaupt ohne Rezept? Wenn ja: ist das in seiner Praxis möglich oder auch in anderen Räumlichkeiten, oder in der VHS?
Kann er mich evtl auf 400€ Basis einstellen oder geht das auch als Honorarkraft?
Bin Ergo, nicht selbständig.
Hoffe auf viele Antworten, Danke

31. Juli 2006 18:24 # 2
Registriert seit: 06.10.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 25

Privat kannst Du das auch ohne abgenommene eigene Praxis. Da wäre ein Hausbesuch doch angebracht, oder nicht? Du musst aber aufpassen, dass der Pat. mit einem Privat-Rezept zu Dir kommt. Sonst könntest Du in Regress genommen werden, falls die Behandlung ungeeignet war. Du solltest Deinen Arbeitgeber aber über Deine Nebentätigkeit informieren. Er muss nicht zustimmen, aber er muss informiert sein, trifft zu, wenn Du in einem anderen Bereich arbeitest. (Arbeitsrechtlich sehr wichtig.) Wenn Du Deinem Arbeitgeber dadurch Pat.
wegfischst, kann er es Dir aber auch verbieten und es darf nicht während Deiner Arbeitszeit sein, ebenso darf es Deine Leistungsfähigkeit an Deiner Arbeitsstelle nicht beeinträchtigen.

diplomer
Diplom-Ergotherapeutin
Fachtherapeutin für Kognitives Training
Optionen:

nach oben scrollen