Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Suche Befundbögen für Geriatrie / Neurologie

Diskussionsforum

Suche Befundbögen für Geriatrie / Neurologie

Optionen:
26. Juli 2006 11:57 # 1
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 150

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand gute Befundbögen nennen oder zur Verfügung stellen?

Bitte meldet Euch

Grüße

Verena

26. Juli 2006 21:26 # 2
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 60

Für welches Klientel benötigst du die Befundbögen? Ich könnte dir für die Geriatrie zur Feststellung von Depressionen und Demenz zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße Mandy
26. Juli 2006 21:30 # 3
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 150

Geändert am 31.07.2011 13:49:00



27. Juli 2006 19:08 # 4
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 60

Guck mal in der Suchmaschine unter DEMTECT und TFFD und Mini Mentel States Test. Das sind die 3 Tests die ich zur Zeit anwende. Schick mir mal bitte deine Emailadresse. Ich habe noch ein paar dinge und Fragen an dich!
Liebe Grüße Mandy

Liebe Grüße Mandy
27. Juli 2006 19:18 # 5
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 60

@ Manuela Neubert!

Schick mir mal bitte deine Emailadresse, die hat es leider nicht mitgeschickt!
Liebe Grüße Mandy

Liebe Grüße Mandy
27. Juli 2006 21:58 # 6
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 47

Hallo Verena!

Einen guten Befundbogen kann ich dir leider nicht empfehlen, ich habe mir meinen damals selbst erstellt und seitdem immer wieder überarbeitet so dass ich möglichst rationell damit arbeiten kann.
Ist wohl das effektivste wenn man selbst einen erstellt, denn so hat man alle Kriterien, die man für das eigene Klientel benötigt, zusammengefasst.

Zur Erstellung des Befundes gibt es ja eine Menge geriatrisches Assessment, welches man mit viel Geduld und etwas Glück auch unabhängig von der Testzentrale im Internet finden kann.
Hier eine kurzer Auszug an möglichen Assessments in der Geriatrie
(mir selber reicht der Tinetti, Barthel Index, MMSE und der Clock Competition Test):

Barthel-Index
Cct – Clock Competition Test
Chair stand up
Dem Tect
Fim - Functional Independence Measure
FRB – Frührehabilitations Barthel-Index
GDS – Geriatrische Depressionsskala
Geldzähltest
Handkraft
IADL – Instrumentelle Aktivitäten nach Lawton / Brody
MMSE – Mini Mental State Examination
Mini Nutritional Assessment
SoS – Erfassung der sozialen Situation
TfDD – Test zur Früherkennung von Demenz mit Depressionsabgrenzung
Tinetti
TUG – Timed up and go test

Viel Glück bei der Suche!

Sonnige Grüße
Petra

28. Juli 2006 17:16 # 7
Registriert seit: 03.05.2003
Bundesland: Hessen
Beiträge: 42

Hallo

wäre auch für Kopien oder E-Mails von Befunden insb. aus der Neurologie dankbar.

Danke schon mal im Vorraus

30. Juli 2006 19:02 # 8
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 3

Hallo Verena,
ich habe eine Bachelor-Arbeit zur Befunderhebung und Dokumentation in der ergotherapeutischen geriatrischen Ambulanz geschrieben. Wenn Du mir Deine Mail-Adresse schreiben kannst, kann ich sie Dir ggf. auszugsweise mailen. Desweiteren wäre es natürlich interessant für welche Bereiche Du Assesments suchst. Die Arbeit beinhaltet eine Übersicht über mögliche anzuwendende Assessments in der Geriatrie mit Titel, Autor, Zweck, Population, ICF-Dimension, Performanzebene, Format, Setting, Materialien, Methoden, Interpretation, Reliabilität, Validität,Bezugsquelle/Literaturverweis, Beispielen und ggf. Kosten.
COPM, DASH, BBS, CCT, GDS, NHPT, PRPP-System...
Lieben Gruß

9. August 2006 22:32 # 9
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 2

Zitat:
Hallo Verena,
ich habe eine Bachelor-Arbeit zur Befunderhebung und Dokumentation in der ergotherapeutischen geriatrischen Ambulanz geschrieben. Wenn Du mir Deine Mail-Adresse schreiben kannst, kann ich sie Dir ggf. auszugsweise mailen. Desweiteren wäre es natürlich interessant für welche Bereiche Du Assesments suchst. Die Arbeit beinhaltet eine Übersicht über mögliche anzuwendende Assessments in der Geriatrie mit Titel, Autor, Zweck, Population, ICF-Dimension, Performanzebene, Format, Setting, Materialien, Methoden, Interpretation, Reliabilität, Validität,Bezugsquelle/Literaturverweis, Beispielen und ggf. Kosten.
COPM, DASH, BBS, CCT, GDS, NHPT, PRPP-System...
Lieben Gruß



Hallo,
Ich arbeite in einer geriatrischen Rehabilitationseinrichtung, und stehe immer wieder vor dem Problem eine gute Dokumentation,bzw. somit Abschlussbefund fuer den Arzt zu schreiben. Mir fehlt oft die "wissenschaftlichkeit" meines Berichtes.
Ich waere dir sehr dankbar wenn du mir ein Teil deiner Arbeit schicken koenntest. Meine emailadresse: jana511@web.de

Vielen, Vielen Dank im Voraus
Christina

5. Juni 2009 19:19 # 10
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 3

Hallo,
Ich arbeite in einer geriatrischen Rehabilitationseinrichtung, und stehe immer wieder vor dem Problem eine gute Dokumentation,bzw. somit Abschlussbefund fuer den Arzt zu schreiben. Mir fehlt oft die "wissenschaftlichkeit" meines Berichtes.
Ich waere dir sehr dankbar wenn du mir ein Teil deiner Arbeit schicken koenntest. Meine emailadresse: jana511@web.de

Vielen, Vielen Dank im Voraus
Christina





Hallo ,
ich arbeite in einer Seniorenresidenz und wurde Dir auch dankbar wenn Du mir auch ein Teil deiner Arbeit schicken konntest .

meine emailadresse: info@marei-reiki.de

vielen Dank, Marlena

Optionen:

nach oben scrollen