Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Dienstreisekaskoversicherung

Diskussionsforum

Dienstreisekaskoversicherung

Optionen:
23. August 2006 19:41 # 1
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 2

Wer weiß, welche Versicherungsgesellschaften entsprechende Verträge für unsere Bedürfnisse anbieten? Möchte meine Mitarbeiterin bzw. ihren PKW auf den Fahrten zu den Hausbesuchen versichern.
Die Agentur, die mit dem DVE kooperiert, bietet nur Verträge für bis zu 10 Wagen für ca. 560 €/ Jahr. Das finde ich etwas praxisfern - die meisten Praxen sind doch eher kleine Betriebe! Gibt es keine bezahlbaren Versicherungen für z.B. zwei Fahrzeuge?

Wäre nett, von Euch zu hören
LG Philli
23. August 2006 21:21 # 2
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 23.08.2006 21:23:00
nen konkreten tip hab ich leider nicht.. aber fast hätt ich laut gelacht---

dve und praxisferne.....
na, das ist ja wirklich ganz ungewöhnlich....





24. August 2006 08:00 # 3
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172

Hallo,
Ich würde einen Versicherungsmakler konsultieren, er hat bestimmt eine Lösung in diesen Dingen.
Was heißt nur "Verträge für bis zu 10 Wagen"? das verstehe ich so, daß auch nur 1oder 2 Wagen dort versichert sein können und nicht "mindestens 10 Wagen"?
560 Euro für wieviele Wagen sind da gemeint?
Erkundige Dich bei der DVE-Agentur nochmal und hake nach.
So hast Du zum V-Makler noch eine bessere Streubreite an Angeboten.

Es grüßt Masterli

24. August 2006 18:35 # 4
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 2

Danke, für den Tipp. Habe schon bei einigen Versicherungen angefragt, die mir erstaunlicherweise nicht helfen konnten. Aber beim DVE direkt hab' ich's noch nicht versucht.

Mit den 560€ könnte ich die PKW's meiner 10 Mitarbeiter versichern (wenn ich sie denn hätte), für den Wagen meiner einzigen Mitarbeiterin soll ich den gleichen Satz zahlen - da bin ich dann halt angeschmiert, weils keinen "kleineren" Tarif gibt.

Optionen:

nach oben scrollen