Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Einzugsgebiet Praxis

Diskussionsforum

Einzugsgebiet Praxis

Optionen:
28. August 2006 14:33 # 1
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

es ergibt sich in meinem beruflichen Umfeld, daß ich mich möglicherweise mit einer kleinen Praxis selbständig machen könnte, nun wollte ich von erfahrenen Selbständigen den Rat einholen mit welcher Größenordnung von Einzugsgebiet ich möglicherweise einen gelungeren Start haben könnte.
Habt Ihr sonst noch einen Tipp, wo man Existensgründerseminare besuchen kann, außer beim DVE?

Vielen Dank vorab schonmal

Markus

31. August 2006 10:30 # 2
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 19

Hallo Markus,

erst mal ein Tipp: eine kleine Praxis gibt es nicht. Entweder Praxis oder keine. Aber das wirst du bei der Kalkulation für die Existensgründung schon merken!!!

Und noch schnell zu deinen Fragen: -Zahlen zum Einzugsgebiet kann man nicht definieren, hängt von zu vielen Faktoren ab. Ich werf trotzdem mal 15000 Einwohner in den Raum.

- >Existenzgründerseminar vom DVE kann ich dir nur ans Herz legen. Überleg erst gar nicht es woanders zu machen. Ich selbst hab es damals genutzt und es war super!!! Mach auf jeden Fall kein allgemeines oder Heilmittel-Fremdes Seminar.

Liebe Grüße,
Ronny

31. August 2006 19:12 # 3
Antwort
Antwort
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 90

Hallo,
ja es gibt noch ein Existenzgründerseminar.
Link

Grüße

Johannes König
BED ev.
Landesgruppenleiter Süd/Ost
Telefon: +49 (06261) 916413
E-Mail: JKoenig@bed-ev.de
www.bed-ev.de
1. September 2006 13:44 # 4
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 75

Hallo

habe mich auch vor fast zwei Jahren selbständig gemacht, was das Einzugsgebiet anbelangt, kann man wirklich nicht so viel drüber sagen, überlege Dir Deinen zukünftigen Standort genau, welche Ärzte sind in der Nähe, wieviel Ergotherapeuten gibt es im Umkreis, Infrastruktur, auch Parkplätze können eine Rolle spielen etc.
Ich selbst habe kein Existensgründerseminar besucht, ist aber bestimmt nicht verkehrt, denn dann hätte ich vielleicht weniger Vorarbeit gehabt. *g*

Zur Praxis klein und fein kann schön und evtl. günstig sein, grad am Anfang, aber man braucht echt viel Platz, wobei klein kommt darauf an was Du unter kleine Praxis verstehst.

4. September 2006 14:53 # 5
masseli
masseli
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 4

Hallo Markus,
ich habe für Dich eine sehr gute Adresse; mache mich grade selber freiberuflich und profitiere von seiner Unterstützung. Die Adresse lautet:
www.partnerpraxen.de
Kontaktiere direkt Hr. Claussen; er ist ein erfahrener Therapeut und Unternehmungsberater, hat schon Rehas und sehr viele Praxen Deutschlandsweit gegründet.
Viel Erfolg!
A aus Köln


Optionen:

nach oben scrollen