Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Bewerbungsgespräch Kreischa

Diskussionsforum

Bewerbungsgespräch Kreischa

Optionen:
26. Oktober 2006 13:36 # 1
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 56

Hallöchen,
ich hab in ein paar Wochen ein Bewerbungsgespräch in der Ergotherapieschule in Kreischa.
Die wollen gerne, dass ich ein paar künstlerische Arbeiten von mir mitbringe. Das Problem hierbei wäre, dass diese hauptsächlich aus Shirts, Schachteln und Dosen bestehen. Also nicht nur, aber ich werd ja schlecht Lichterketten oder Möbelstücke mit hinnehmen können. Musste jemand von euch schon mal seine künstlerischen Arbeiten mit zum Vorstellungsgespräch mitnehmen, vielleicht sogar in Kreischa? Könnte man vielleicht auch Fotos von den Arbeiten mit zum Gespräch nehmen? Finds nur nen bisschen blöd, wenn ich da jetzt nen paar Dosen und Shirts mit hin nehme... Was denkt ihr?


26. Oktober 2006 14:50 # 2
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 21

Hallo,
also ich musste damals auch einige von mir hergestellten Arbeiten mitbringen, das war allerdings in Leipzig. Ich habe mir 2-3 ausgesucht und mitgenommen. In Dresden (glaub ich) mussten wir uns ein Material aussuchen und bevor das Gespräch angefangen hat etwas herstellen und dann mit zum Gespäch nehmen.
Die meisten Bewerbungsgespräche bei denen ich war bestanden aus drei teilen, 1.schriftlcih,2.handwerk(Peddigrohr,leder),3.das Gespräch. Wenn die Teile die du hergestellt hast zu groß sind würde ich ein Foto machen, kann ja nicht schaden.

So ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Lieben Gruß Hummel

27. Oktober 2006 17:51 # 3
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 28

Hallo!
Ich hab grad den Newsletter mal angesehen und mal bei den Forenthemen bissl gekuckt, ob evtl. was dabei is, was mir für meine Bachelorarbeit hilft. Na jedenfalls hab ich da deinen Eintrag gesehen - das fand ich sehr lustig!
Da ich meine Ausbildung in Kreischa gemacht habe, ich hatte dieses Jahr meine Abschlussprüfung.
Ich hab zu meinem Vorstellungsgespräch nen Bild mitgenommen, was ich mal gemalt hab, bissl paar kleine Sachen (weiß gar ni mehr richtig - Salzeigfiguren, ...) Mach dir da ni zu große Sorgen, das is in der Hinsicht total easy. Damals war noch ein anderer Schulleiter da, als ich zum Vorstellungsgespräch war, aber ich denke, dass es sich ni viel geändert hat. Der Herr Strobel is auch nen ganz netter. Die Frau Hartmann sitzt meist mit im Vorstellungsgespräch - die guckt meist bissl grimmig und scheint wenig interessiert, aber das is ganz und gar ni so! Die is total lieb! Man muss ja mal bedenken, dass sie jedes Jahr bei den Vorstellungsgesprächen dabei is und ja eigentlich immer alle das gleiche sagen... Mach dir ni so nen Stress - nimm einfach das mit, was du tragen kannst und wenn du eben willst, dann mach Fotos von den anderen Dingen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
Von wo kommst du denn?
LG Josi

1. November 2006 19:08 # 4
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 56

Hey Josi,

ich komme aus Frankfurt(Oder). Mach mir da wahrscheinlich so eine Platte, weil esauch mein erstes Vorsetllungsgespräch überhaupt ist
Danke für deinen Tipp!

Optionen:

nach oben scrollen