Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> schule in Cölbe

Diskussionsforum

schule in Cölbe

Optionen:
1. Dezember 2006 00:31 # 1
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 12

Hey,

wer kennt die Schule in Cölbe und kann mir bissel Infos geben??? Besonders wie ein Vorstellungsgespräch dort abläuft.... bin da nämlich nächste Woche eingeladen.

Danke schööööööööööön....

2. Dezember 2006 16:42 # 2
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 1

Hallo,

also ich bin an der Fokus in Cölbe und du brauchst dich wegen dem Vorstellungsgespräch nicht verrückt machen.
Außerdem wirst du das Gespräch bestimmt nicht alleine haben, da die normalerweise in Gruppen von fünf bis sieben Leuten absolviert werden.
Meist sind eins oder zwei Lehrkräfte anwesend und auch Schüler, damit ihr die Schule von beiden Seiten kennen lernen könnt. Die Lehrer erzählen dann ein bisschen über die Schule, ihr stellt euch vor und anschließend könnt ihr euch die Schule angucken.
Also das ist alles ganz easy

Ansonsten legt die Schule sehr viel Wert auf Eigenverantwortung d.h. wir schreiben keine Klausuren. Du bist selbst dafür verantwortlich wieviel du dann lernst, aber es wird nicht kontrolliert. Ganz selten gibt es Leistungskontrollen, aber meistens werden die nicht eingesammelt oder es gibt keine Noten, sondern die Lehrer geben dir ein Feedback.
An der Schule wird auch darauf geachtet, dass man sich als Person weiterentwickelt. Du musst dich dann oft selbst reflektieren und viel über dich selbst nachdenken. Wie du dich in der Gruppe verhälst, warum du dich so verhälst und was das mit dir macht. Ein beliebter Spruch bei uns an der Schule

Also ich will dir keine Angst machen, aber das ist so meine Sicht der Dinge. Die Lehrkräfte sind übrigens alle sehr nett, wir dutzen uns alle und du kannst immer zu den Lehrern gehen, wenn es dir mal nicht gut geht oder wenn du mit irgendetwas nicht zurecht kommst.

OK ich glaube ich habe dir genug erzählt und wenn du noch Fragen hast, dann frag


3. Dezember 2006 20:30 # 3
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 12

Hey,
danke für deine Infos, das hört sich doch schon mal ganz gut an, da muß ich mir ja nicht ins Höschen machen
Das ist auch mein erstes Vorstellungsgespräch in dieser Richtung, hab zwar noch paar an anderen Schulen aber alle später.
Wie lang bist du denn schon dort? Wenn du noch was erzählen magst, nur zu.... hihi.

Schönen Sonntag noch...

LG


Optionen:

nach oben scrollen