Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Hilfe! Eignungstest in Reutlingen

Diskussionsforum

Hilfe! Eignungstest in Reutlingen

Optionen:
1. Februar 2007 18:27 # 1
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 47

Hallo, ich habe am 15 februar einen Eignungstest in Reutlingen und wollte mal fragen, ob jemand dort zufällig eine Ausbildung gerade macht und wie das Vorstellungsgespräch und der Eignungstest ablief.
Bei mir ist es der erste Eignungstest, desshalb habe ich auch Angst, da ich nicht weiß, was mich erwartet. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, wäre super froh darüber.
Im Vorraus schon mal Danke!

christina M.
4. Februar 2007 20:00 # 2
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 8

Ich habe vor ein paar Jahren meine Ausbildung dort gemacht. Damals war das Vorstellungsgespäch wirklich keine große Sache. Sie haben gefragt warum du den Beruf machen willst und danach hat man eine Frage auf Papier beantworten müssen. Diese war aber auch nicht wirklich schwer, wenn du dich ein bisschen mit Ergotherapie auseinandergesetzt hast. Weiß zwar jetzt auch nicht aktuell ob sich das geändert hat, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird bestimmt nicht schlimm. Drück dir die Daumen!! Gruß
5. Februar 2007 18:28 # 3
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

hallo christina.
wie schon erwähnt wurde, ist des alles nicht wild.
hab mein gespräch letztes jahr gehabt und bin jetzt im ersten jahr. mach dir nicht so viel stress. wenn das wirklich das ist, was du machen willst, dann schaffst du das mit links.
falls du fragen hast... gerne.
liebe grüße Nina

5. Februar 2007 18:44 # 4
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 47

hallo
erst mal vielen vielen dank für eure antwort
so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, nach ein paar recherchen muss ich mir ja wirklich keine Gedanken machen über den Eignungstest.
Vllt könnt ihr mir aber sagen, wie viele die an Schüler nehmen und wie die schule so ist,also ob sie einen guten ruf hat etc.
Es ist ja immerhin ne ganze menge Geld, die man (in meinem Fall meine Eltern) zahlen muss.

christina M.
8. Februar 2007 19:21 # 5
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 5

Also wie du schon selber erwähnt hast, gehört die schule zu einer der besten...
die frage nach dem ruf hat sich ja dann wohl erübrigt, oder?
wir sind dieses jahr 26 teilnehmer. sind aber meistens, also bei den handwerklichen fächern, bzw ETM in 2 gruppen aufgeteilt.
liebe grüße

10. Februar 2007 16:25 # 6
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 8

In meinem Kurs waren es nur 20 Leute. Aber du musst immer noch bedenken, dass die Schule auch auf uns angewiesen ist, nicht nur wir auf sie. Ich finde die Schule ist sehr zu empfehlen. Kann natürlich deine Gedanken verstehen, ist total viel Geld, aber es lohnt sich auf jeden Fall... Erzähl mir dann mal wie es war, interessiert mich jetzt natürlich schon...

20. Februar 2007 15:16 # 7
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 47

Hallo alle zusammen!
Nur zu eurer Info, ich habe heute eine Zusage aus Reutlingen erhalten und kann dieses Jahr die Schule dort besuchen.
Der "Eignungstest" war wirklich keine große Sachen, zu viert waren wir insgesammt an diesem Tag. Wir mussten uns in der Gruppe vorstellen danach einen kleinen Aufsatz shcreiben und zum Schluss gab es noch ein Einzelgespräch mit der Ausbildungsleiterin.
Das wars dann auch schon.
26. Februar 2007 17:17 # 8
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 8

Das freut mich ja total für dich. Wünsch dir dann viel Spass

27. Februar 2007 17:57 # 9
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 23

Hallo, ich freue mich für dich, dass du angenommen wurdest. Jetzt habe ich nur eine kleine Frage -> rein interessehalber. Wie teuer ist denn die Ausbildung in Reutlingen?
Viele liebe Grüße, Lania

3. März 2007 13:41 # 10
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 6

Hallo ihr zusammen! Ich bin auch zum Eigungstest nach Reutlingen eingeladen... nach euren Antworten soll es ja wirklich machbar sein, oder? Über den Aufsatz mach ich mir jedoch Sorgen... was muss man denn so schreiben??? Könntet ihr mir mal ein Beispiel geben, damit ich etwa weiß, was auf mich zukommt?
Danke, Christina

3. März 2007 14:26 # 11
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 47

Hallo,
also um den sogenannten "aufsatz" brauchst du dir beim besten Willen keine Gedanken machen!!

du bekommst auf einem Zettel fünf Aussagen, z.B.
-mache dir Gedanken über den Begriff ALTER
- jemand hat gerade eben einen Schlaganfall bekommen, was würdest du jetzt tun?
- Was verstehst du unter ergotherapie?

Sollche Fragen bzw. Aussagen kommen auf dich zu und du musst Eine davon beantworten

Also, mach dir keine Sorgen, das klappt
wenn man sich nicht dumm anstellt!




christina
6. März 2007 12:24 # 12
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 6

Danke für die Antwort... das hält sich ja in Grenzen, dann kann ich also in Ruhe schlafen...

Optionen:

nach oben scrollen