Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> was macht ergo aus?

Diskussionsforum

was macht ergo aus?

Optionen:
1 2  
27. Februar 2007 11:15 # 1
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 113

Mal vorneweg: ich bin berufsanfängerin und erst ein paar Monate "im Klub"

"Früher" (also während Praktika) dachte ich immer bzw. manchmal, "ach bei ET kann man ja eigentlich alles machne. Man muss es nur gut begründen können!"
Jetzt wo ich richtig arbeite, kann ich das gar nicht mehr so nachvollziehen. Sondern überlege ständig wie ich die stunden wieder rechtfertigen kann. (Auch wenn mich keiner darauf ansprcht oder so) Sondern einfach so, dass ich mir überlege, was ich da eigentlich mache. und wie wertvoll das jetzt ist. bzw was es denn nun bringt, wenn ich da ein bißchen turne/bastle etc. mit den Kindern....
kennt ihr solche gedanken?

27. Februar 2007 11:25 # 2
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 70

Hallo Moehre
Ja das kenne ich auch. Bei mir wurde das besser, nachdem ich Fortbildungen gemacht habe.
Dabei kamen mir dann eigene Ideen, wie ich die Dinge umsetzen kann und das finde ich macht dann den Unterschied fuer mich. Wie ich das Gelernte dem Patienten zugaenglich machen kann. Auf meine Art und Weise.
Gruss Patches

27. Februar 2007 17:44 # 3
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 23

Hallo Möhre44!