Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Praxisbeteiligung gesucht

Diskussionsforum

Praxisbeteiligung gesucht

Optionen:
28. Februar 2007 14:59 # 1
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 12

Geändert am 28.02.2007 16:16:00
Hallo Ergos! Ich würde gerne als selbstständige Ergotherapeutin arbeiten. Bei der derzeitigen gesundheitpolitischen Lage und wegen der großen Praxisdichte in meiner Region denke ich nicht an eine Neugründung, sondern würde gern in eine existierende Praxis einsteigen, deren Kapazitäten nicht voll ausgelastet sind. Bevor ich die Praxisinhaber gezielt anspreche wüsste ich gern, ob mein Modell überhaupt realisierbar ist (es gibt ja jede Menge richtlinien, Regeln, Gesetze usw.)
Ich arbeite derzeit freiberuflich im Bereich Kinseiologie (Lernberatung), also nicht als Ergotherapeutin, Mein Honorar bekomme ich nicht von den KK, sondern von den Klienten. Einige Kinder, mit denen ich arbeite, könnten mit zusätzlicher Ergo noch besser gefördert werden (ihr kennt das ja, Motorik, Integration, Selbstwertgefühl... dafür ist Ergo aus meiner Sicht immer noch der optimale Therapieansatz). Verordnung vorausgesetzt, würde ich diese Kinder gern selbst ergotherapeutisch behandeln. Leider sind es nicht genug, um auf dieser Basis eine neue Praxis zu gründen, die anderen Gründe stehen oben! Deshalb würde ich gern in einer schon existierenden Praxis diese Kinder auf eigene Rechnung behandeln und dafür eine Art Nutzungsgebühr an den/die Inhaberin bezahlen. Als Angestellte möchte ich nicht arbeiten. ich weiß nicht, ob die Form einer Praxisgemeinschaft da Sinn machen würde, denn ich würde mich gern auf die Pat. beschränken, die ich selbst mitbringe.
Selbstverständlich bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin mit Berufserfahrung. Danke für Eure Tipps!
28. Februar 2007 16:21 # 2
Liz
Liz
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 367

Hallo, wo wohnst/arbeitest du denn?Ich glaube schon, dass das geht!
Notfalls mal beim DVE anfragen!
Viele Grüße
Optionen:

nach oben scrollen