Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> studiengang

Diskussionsforum

studiengang

Optionen:
28. Februar 2007 19:35 # 1
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 47

An alle Ergos,
Wer kann mir Auskunft über den Studiengang zum Diplom-Ergotherapeuten und zum Bachelor Abschluss geben?
Ich weiß wo man es jeweils studieren kann.
Mein Problem ist, dass ich eine Ausbildung auf eienr ergo schule dieses jahr anfangen kann (Vertrag habe ich) oder aber das gane an einer FH studiere zum Diplom.
Meine Frage, was ist besser:
erst die Ausbildung dann Diplom oder bachelor oder gleich an einer Fh zum Diplom das ganze studieren???
1. März 2007 15:21 # 2
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 23

Hallo,

ich studiere seit 2003 an der Eff in Idstein und hab jetzt im Februar mein Examen gemacht. Zu der Frage, was besser ist, kann ich nur sagen, dass das davon abhängt, was du später mal machen willst. Wenn du nur in einer Praxis arbeiten willst oder im Krankenhaus, dann reicht die Ausbildung, auch wenn sich das jetzt vielleicht ein bischen hochnäsig anhört. Ich hab studiert, weil mir klar war, dass ich später mal was anderes, größeres machen möchte. Für meine Diplomarbeit darf ich an einem EU Forscungsprojekt mitarbeiten, was ein ganz großes Ding ist und eine riesige Chance für mich, aber auch, um die Ergotherapie weiter zu bringen. Willst du also später mal so mehr Geld verdienen, dann würde ich dir das Studium empfehlen. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern noch mal bei mir melden.

1. März 2007 18:31 # 3
Registriert seit: 17.10.2006
Beiträge: 47

Hallo Jalu,
Ich habe die nächste woche in Idstein erst einmal einen Eignungstest.