Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Tastatur zum Chipkarten lesen

Diskussionsforum

Tastatur zum Chipkarten lesen

Optionen:
28. Februar 2007 20:40 # 1
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 10

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Tastatur, die zum Auslesen von Chipkarten geeignet ist. Da gibt es ja erhebliche Preisunterschiede...
Sind die Geräte alle zum Auslesen von Krankenversicherungskarten geeignet oder muß dies explizit von den Herstellern (z.B. Cherry) erwähnt sein?

Danke und liebe Grüße von
Esther
1. März 2007 09:13 # 2
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

sorry, aber wofür brauchste das denn? ich habs bisher nicht benötigt....
LG sabine

2. März 2007 12:00 # 3
Liz
Liz
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 367

Zitat:

sorry, aber wofür brauchste das denn? ich habs bisher nicht benötigt....
LG sabine



,,,ich glaube auch, das kommt erst noch auf uns zu! Und Systeme, die das jetzt schon anbieten, sind wahrscheinlich noch gar nicht so gut getestet, um sagen zu können, dass das dann auch funktioniert....ich würde noch warten! Und ich habe auch gehört, dass dann ein Internetanschluß sein muß....wer weiß noch mehr darüber?
Viele Grüße
2. März 2007 17:32 # 4
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Wir warten mit der Anschaffung eines Kartenlesers bis die neuen Chipkarten der KK auf dem Markt sind. Dann ist sowieso ein neues Lesegerät notwendig. Bisher haben wir ja alle notwendigen Daten auf dem Rezept stehen. Tastaturen und seperate Systheme zum Auslesen von Chipcarten gibt es bei den Softwarevertreibern von Terminierungs- und Abrechnungssysthemen. Wichtig ist, dass deine Software mit dem Lesegerät auch zusammenpaßt.

MfG Thomas

2. März 2007 21:29 # 5
Registriert seit: 30.10.2003
Bundesland: Saarland
Beiträge: 1172



sorry, aber wofür brauchste das denn? ich habs bisher nicht benötigt....
LG sabine



,,,ich glaube auch, das kommt erst noch auf uns zu! Und Systeme, die das jetzt schon anbieten, sind wahrscheinlich noch gar nicht so gut getestet, um sagen zu können, dass das dann auch funktioniert....ich würde noch warten! Und ich habe auch gehört, dass dann ein Internetanschluß sein muß....wer weiß noch mehr darüber?
Viele Grüße

Huch!!...
Was Neues,.... was Praxisinhaber wissen müssten??
Wir haben die Daten das Pat. doch auf Rezept und die dürfen ja nur die Ärzte ausstellen, Weshalb sollten wir so etwas benötigen
Wer weiß das etwas genaueres?

L.G. Masterli

5. März 2007 14:18 # 6
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 10

Zitat:

Wir warten mit der Anschaffung ... Wichtig ist, dass deine Software mit dem Lesegerät auch zusammenpaßt.

MfG Thomas



Danke Thomas für die Info, wußte nicht, daß die Chipkarten sich ändern werden. Werde also auch noch ein bißchen warten.
Grüße von
Esther
Optionen:

nach oben scrollen