Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> studium in Heerlen

Diskussionsforum

studium in Heerlen

Optionen:
2. März 2007 09:42 # 1
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 3

Hallo an alle,
möchte mich gerne bewerben um einen studienplatz in Heerlen.Jetzt hab ich aber was davon gelesen,dass sich die Finanzierung ändern soll und wie, dass hab ich nicht so ganz verstanden.Vielleicht kann mir da ja einer helfen?

Lg

2. März 2007 21:29 # 2
Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 13

Hallo Wonny,

soweit ich weiß, wird die Finanzierung dahingehend verändert, dass sie es der Studienzeit anpassen. D.h. dass man statt 11 Monaten jetzt anderthalb Jahre bezhalen muss, weil sie die Studienzeit verlängert haben.
Würdest du dann 2007 oder 2008 anfangen?
Am 17.3 (Sa.) ist auch der Tag der offenen Tür in Heerlen, vielleicht wirst du da etwas schlauer oder wende dich an Bettina Weber. Die kann dir auf alle Fälle weiterhelfen!
Vielleicht hat dir das ja etwas weitergeholfen.
LG Guilia 83

3. März 2007 17:43 # 3
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 3

Hey, danke für die Antwort.Hab noch vor, mich für 2007 zu bewerben wenn das geht.Hab auf jeden fall vor zum Tag der offenen Tür zu fahren.Mal schauen,ob ich da mehr Informationen bekomme.Hab nämlich irgendwo was über einen Collegekredit als neue Finanzierung gelesen und weiß halt nicht was das sein soll.
Aber vielleicht kannst du oder jemand anderes mir ja sagen wie das ist,wann ich das geld bezahlen müsste, wenn ich mich jetzt bewerben würde?
lG

Optionen:

nach oben scrollen