Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> BAB, Bafög, Wohngeld

Diskussionsforum

BAB, Bafög, Wohngeld

Optionen:
29. März 2007 15:47 # 1
N13
N13
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 42

Hallo, weis jemand, wie ist es mit Wohngeld, wenn man
- Bafög bekommt oder
- BAB bekommt
wird bei Wohngeldbeziehung beiden Förd. angerechnet? Was lohnt sich denn besser, damit man wäre es nicht so - man beantragt eins, verliert aber das Andere?... Das ist doch dann gar keine Ausbildungsförderung... Mich interessiert bezüglich Wohngeld, dann auch, ob auch KiTa, Ganztagsschule von mir mehr wollen, wenn mein Einkohmen durch Bafög oder BAB etwas mehr ist, kennt sich jemand aus? Würde sehr dankbar!

Grüße!

31. März 2007 22:26 # 2
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 98

Hey!

Hab echt lang überlegt ob ich dir antworte, weil ich nichts falsches sagen will. aber scheinbar denkt der rest hier ebenso also kann ichs ja mal mit ein paar infos versuchen.
was ich dir tausend prozentig versichern kann ist dass du KEIN Anspruch auf WOhngeld hast wenn du BAB oder Bafög bekommst.
Aber wenn du bafög bekommst, kannst du schonmal total glücklich sein, denn dann fallen für dich so super kosten wie gez gebühren weg, vorausgesetzt du beantragst eine befreiung.
Solltest du kein Bafög bekommen, also keinen anspruch darauf haben, musst du GEZ bezahlen! mich haben sie so leider total angearscht. der staat lässt mir noch 5 euro im monat zum leben (mache momentan mega schulden bei oma...), aber genug von meinen problemen.
Also BAB kriegst du übringes auch nicht so einfach. mir haben sies damals abgelehnt,allerdings kann ich dir nichtmehr sagen warum.

Also das waren jetzt leider alle infos die ich dir geben konnte, wenn auch nicht sehr positiv...



LG

Roxy
1. April 2007 13:07 # 3
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 1

Hallihallo,

Also ich bekomme Bafög und Wohngeld. Bafög schließt Wohngeld nicht unbedingt aus, obwohl ein Wohngeldanteil schon im Bafög enthalten ist. Also melde dich mal bei der für Dich zuständigen Behörde.

Grüße

1. April 2007 16:27 # 4
N13
N13
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 42

Hallo, Roxy1986 !

Es ist sehr schwer auch, den Bafög zu bekommen, ich habe schon tausend Unterlagen eingereicht, und heute (morgen) schicke noch welche zu - dann wird erst entschieden, wieso denn bei dir Roxy1986 abgelehnt? Darfst du es nicht sagen, oder möchtest du es nicht sagen?

Also, Wohngeld bekomme ich schon längst, nun die Frage wäre, ob beides geht, habe aber teilweise von hier, teilweise von Amt erfahren, dass ein Teil von Bafög wird zu Wohngel angerechnet. Beim BAB geben die keine Infos, warum weis ich nicht. Also, wenn eine sich noch melden würde, der BAB und Wohngeld bekommt - es wäre echt super.

Anspruch hat man immer, wenn man die Sache überprüft und bewilligt bekommt!

Ich möchte nun zu gerne diesen Beruf erlernen, habe aber Familie, Kinder, die, klar, auch was kosten. Möchte nicht, dass hier mich manche falsch verstehen (weil ich schon privat Mails bekommen habe, wie ich dreist bin...), tut mir leid, es hat damit nicht zu tun! Jeder soll Möglichkeit zum Lernen bekommen, ob reich oder arm. Ich bedanke euch alle!

Grüße, Natali

Optionen:

nach oben scrollen