Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Die Schule, angenommen

Diskussionsforum

Die Schule, angenommen

Optionen:
1 2  
2. Mai 2007 11:58 # 1
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 6

Hallo,
Ich wollte mal Fragen, ob jemand bei DIE SCHULE in Berlin angenommen wurde, für dieses Jahr?

Susi

2. Mai 2007 15:50 # 2
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 31

hallo susi, ja ich wurde angenommen. du auch?
ham die dir auch ziemlich schnell ( fast zu schnell) bescheid gegeben?
nimmst du die ausbildung an?
ich bin noch am überlegen, weil ich noch ne zusage in leipzig hab.
DIE SCHULE íst halt so teuer...
weißt du wie die schule sein soll? oder was über ihren ruf?
grüße

2. Mai 2007 21:15 # 3
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 6

Hallo Luisa

Ja ich wurde auch ziemlich schnell angenommen innerhalb von 2 Tagen hatte ich meine Zusage bekommen. Ich werde aufjedenfall zusagen, klar die Kosten sind ziemlich hoch, aber was macht man nicht alles für eine Ausbildung. Was für ein Ruf die Schule hat weiß ich nicht, ich kann bis jetzt nichts negatives sagen. Wohnst du in Berlin?
Susi

3. Mai 2007 13:34 # 4
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 31

hallo susi, ja ich komme aus berlin, mache zur zeit n fsj in der nähe von stuttgart. würde dann aber wieder zu meinen eltern ziehen.
also mir wurde gleich am ende des gespräches die zusage gegeben, weiß nicht wie ich das jetzt deuten soll.
ich habe jetzt halt noch kleine zweifel, wegen der qualitätsauszeichnung. dadurch,dass die schule dort erst seit einem jahr besteht, hat sie noch nicht die WFOT und DVE auszeichnung, die ich für sehr wichtig halte. aber fr. brandt wollte mich dann nächste woche zurückrufen, die war grad net da.
an sich hat die schule schon n guten eindruck auf mich gemacht.
weißt du wieviele bewerbungen die dieses jahr haben? wäre ja mal interessant, gegen wieviel man sich da jetzt durchgeboxt hat.

hast du dich noch woanders beworben und kommst du aus berlin?

grüße

3. Mai 2007 16:58 # 5
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 6

huhu
Ich habe gerade auch ziemlich große Probleme wegen die Finanzierung, wir dachten ich bekomme mehr bafög. Wie könntest du die Ausbildung finanzieren? ich habe bis jetzt eigentlich auch einen sehr guten Eindruck von der Schule, aber über die Qualitätsauszeichnung hatte ich mir bis jetzt noch keine gedanken gemacht. *grübel*
Als ich bei der Infoveranstaltung war, hat Frau Brandt gesagt das sich etwa 150 Leute bewerben und davon 27 genommen werden.
ich hatte mich noch auf der Wannsee Schule beworben und auf die in Buch. bei der wannsee schule hatte ich eine Absage bekommen.
Zu was tendierst du mehr zu der anderen Schule oder für DIE SCHULE.






3. Mai 2007 20:26 # 6
Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 101

Ich war bei DIE SCHULE in Lübeck und war mit der Ausbildung sehr zufrieden.

Joey

EbeDe - Ergotherapie bei Demenz www.EbeDe.net Link

4. Mai 2007 13:30 # 7
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 6

Hallo Joey

das ist ja sehr schön zu hören...
Ich würde es toll finden, wenn du mal kurz beschreibst, wie die Ausbildung für dich bei DIE SCHLUE war, was du gut oder eher nicht so gut fandest.
Susi

4. Mai 2007 23:53 # 8
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 9

Hallo ihr,

also zwecks Finanzierung kann ich Leipzig nur empfehlen! ich bin bei der Bildungsakademie Dresden (ein Schule mit allen Qualitätsstandarts) in Leipzig und zahle 55 € im Monat. Kann die Schule nur empfehlen und außerdem ist auch Leipzige eine tolle Stadt...

Also liebe Grüße

6. Mai 2007 22:35 # 9
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 31

hallo susi, also ich tendiere schon mehr nach berlin. die kosten würden für mich ungefähr die gleichen sein, weil in leipzig kommen noch mietkosten, essenskosten und fahrtkosten hinzu. und neben dem lernen einen eigenen haushalt zu führen ist denke ich nicht so einfach, dazu in einer fremden stadt.
mal sehen wie ich das finanziere, vielleicht mit nem kredit odedr mit ratenzahlung (230 im monat) hat mir fr. brandt gesagt, dass das geht. musste mal nachfragen...
mache mir jetzt fast nur noch gedanken wegen der WFOT und DVE anerkennung.
weiß jemand, ob sonst alle schulen von DIE SCHULE diese anerkennungen haben? in berlin die schule hat es noch nicht, weil sie erst seit einem jahr ausbildet und der vorgang zur anerkennung 3 jahre dauert.
wie stehen die chancen, das die das in berlin auch bekommrt?
wäre nett, wenn jemand was dazu schreiben könnte!!!
grüße

6. Mai 2007 22:40 # 10
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 31

achso hatte auch n vorstellungsgespräch inner wannsee, habe von denen aber noch nichts erhalten.
habe dann dort angerufen und die meinte, dass es keine zusage mehr wird. aber sie hat nicht gesagt, ob ich einen nachrückplatz oder sonstiges bekomme. komisch ne?
ich habe von mehreren schon gehört, dass sie absagen bekommen haben. nur ich hatte noch keine post....
naja muss ich halt weiter warten.

7. Mai 2007 10:40 # 11
Registriert seit: 23.06.2005
Beiträge: 432

Zitat:

mache mir jetzt fast nur noch gedanken wegen der WFOT und DVE anerkennung.



Keine Sorge... Die WFOT Anerkennung kann man erst bekommen, wenn man schon ein Examen als Schule hinter sich hat.
Ich sehe die ganze "Zertifizierung" auch eher kritisch, sind es doch sehr aufwendige schriftliche Verfahren ohne wirkliche Qualiätssicherung. Und v.a. die DVE Anerkennung kostet .....

Also, ich denke nicht, dass es soooo erheblich ist, ob eine Schule diese Anerkennungen besitzt oder nicht.
Wenn es Dir dennoch so wichtig sein sollte, frag doch mal bei der Schule an, ob die geplant haben, diese Anerkennungen noch einzuholen, dann weißt Du es genau.

VLG



Tilda
7. Mai 2007 11:28 # 12
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 4

Hallo,
ich lerne in Zwickau und find DIE SCHULE echt klasse!Die Dozenten und auch die Art und Weise wie unterrichtet wird ist sehr angenehm...Das Schulgeld ist bei uns monatlich zu bezahlen und ich finde, dass man dies auch aufbringen kann-immerhin bekommt man auch viel geboten!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen eine Entscheidung zu treffen, denn ich hab bis jetzt nur positives über DIE SCHULE gehört-egal welcher Standpunkt in Deutschland.
7. Mai 2007 15:20 # 13
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 6

Hallo Luisa,
Ich habe Frau Brandt mal gefragt ob das Nachteile hat, das die Schule keine Zertifizierung hat. Darufhin hat sie mir dies zurück geschrieben.

( Diverse Berufsfachschulen von DIE SCHULE verfügen über eine DVE bzw. WFOT Anerkennung. Unser Standort in Berlin hat noch keine DVE und WFOT Anerkennung, da man diese erst nach Ablauf eines etablieten dreijährigen Ausbildungsgangs beantragen kann. Die Beantragung ist selbstverständlich geplant. Alle bisher an der Schule unterrichteten Schüler erhalten die Anerkennung in diesem Fall nachwirkend )

Somit brauch man sich über die Zertifizierung keine Gedanken mehr machen.

Ich werde heute mein Vertrag unterschrieben zu die Schule schicken.

Ich habe nun rein garkeine bedenken mehr, vorallem wenn man dann so gute Kommentare über die Schule liest.

Ich gib dir mal meine e-mail adresse, dann können wir auch mal darüber schreiben, schließlich gehen wir vielleicht bald zusammen in einer klasse.
susanne-88@web.de

bis denne



7. Mai 2007 17:30 # 14
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 31

Das hört sich ja alles gut an!!!
also ich werde morgan fr. brandt anrufen und die letzten fragen klären, denke das ich dann auch zusage. ich geb dir dann aufjeden fall bescheid.
@ trudi: wieviel zahlst du im monat?

8. Mai 2007 14:03 # 15
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 4

Wir bezahlen im Moment so um die 56 Euro aber das ist immer unterschiedlich...
Optionen:
1 2  

nach oben scrollen