Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Rechtsschutzversicherung

Diskussionsforum

Rechtsschutzversicherung

Optionen:
20. Mai 2007 16:26 # 1
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 12

Hallo

Kann mir irgendeiner eine Rechtsschutzversicherung empfehlen oder gibt es ein Versicherungsunternehmen die nur sowas für Ergos/Physios/Logos anbieten... habe mich im internet soweit mal schlau gemacht aber leider nichts gefunden.
Danke im Vorraus!
lg

20. Mai 2007 20:16 # 2
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 172

Hallo
Ich habe mich bei einer Versicherung erkundigt, diese hat mir gesagt das man gegen fast gar nichts versichert ist als PI. Selbst wenn Privatpat. nicht zahlen und man deshalb vor Gericht gehen möchte, oder Probleme mit dem Vermieter hat, würden sie nichts zahlen, das würde so weit gehen, das wenn ich privat einen Schrank kaufe und mit diesem, aus welchen Gründen auch immer, nicht zufrieden bin, das so gehandhabt wird als wäre ich Geschäftsmann/frau und auch sowas nicht bezahlt wird.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und würde mich freuen wenn mir jemand eine Versicherung nennen kann, die viele Sachen übernimmt.
Wenn es allerdings so ist wie die Info die ich bekommen habe, dann brauch ich die Versicherung nicht, da ich doch alles selber zahlen muß.
MfG Termie

21. Mai 2007 12:31 # 3
Registriert seit: 27.04.2004
Beiträge: 19

Rechtsschutz sollte man haben, und dabei geht es nicht um ein nicht bezahltes Rezept oder einen privaten Schrank, ein heutzutage üblicher Selbstkostenbeitrag macht das Klagen im geringen Bereich eh nicht lohnenswert, sondern wenn es in den Bereich der Personenschäden geht. Wenn ein Kind in deiner Praxis einen schweren Unfall hat oder durch einen Unfall verstirbt, dann können Gerichtskosten ganz schnell nicht mehr bezahlbar sein und dafür sollte diese dann einspringen. Rechtsschutzversicherungen findest du bei fast jeder Gesellschaft oder schau auf die Homepage der zwei Ergoverbände. Diese bieten Adressen von Versicherungsmaklern an.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen,
liebe Grüße,
Ronny

22. Mai 2007 09:15 # 4
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 92

Hallo Ronny, hast Du da etwas verwechselt?
Rechtschutz Versicherung deckt andere Bereiche ab.
Viel wichtiger ist die Gew. Haftpflicht Vers. Z.B. Deckungssumme Personen- und/oder Schaden: € 2.000.000,00
Jhr. Kostenbeitrag = € 116

Gruß


AG
23. Mai 2007 08:09 # 5
Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 283

hallo flummy, kann rulle nur zustimmen, hast du schon unter dem wort "berufshaftpflicht für heilbereufe" oder berufsgenossenschaft nachgeschaut?

zur rechtschutzversicherung.....also wenn du anwalt`lich etwas klären musst....es gibt dort komplett angebote verkehrs, privat, beruflich , (bedenke, du kannst diese meist erst nach drei monaten nach abschluss in anspruch nehmen).

lg gaby

Optionen:

nach oben scrollen