Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Rehaziel bei Hüft-TEP

Diskussionsforum

Rehaziel bei Hüft-TEP

Optionen:
26. September 2007 21:36 # 1
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 17

Huhu,

bin gerade bei meinem zweiten Praktikum in einer ambulanten Reha. Als Berichtspatienten habe ich einen Hüft-TEP-Patienten. Nun bin ich beim Ziele aufstellen und mir fällt auf, dass ich keine Ahnung habe, was ich beim Rehaziel eigentlich schreiben soll. Kann mir dabei vielleicht jemand helfen, bzw. einfach erklären was man da beachten soll und wie man drauf kommt? (Ein allgemeines in der Einrichtung gibt es wohl nicht.)
Vielen Dank schon mal.

bye Bubu

"Du zwingst ihn nicht, schlägst ihn nicht, befiehlst ihm nicht, weil du weißt, dass Weich stärker ist als Hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt."

aus Siddhartha von Hermann Hesse
27. September 2007 15:20 # 2
Registriert seit: 21.06.2003
Beiträge: 30

Hallo!
Arbeite auch als Ergo in einer orthopädischen Reha. Meine Aufgabe ist es dort alle Patienten mit Hüft-Tep mit Hilfsmitteln zu versorgen ( Strumphanziehhilfe, Greifzange ...)und dies zu trainieren und natürlich auch die Gelenkschtuzunterweisung ( nicht bücken, nicht beine übereinander schlagen, ..) und vor allem wie sie mit diesen Einschränkungen ihren Haushalt meistern und ihre Hobbies weiterhin ausführen können. Als Rehaziel würde ich alle vorrangigen ADLs sehen: anziehen, duschen..natürlich mit Einsatz der verordneten Hilfsmittel
melde dich falls du etwas genauer wissen möchtest, lg enja

27. September 2007 18:03 # 3
Registriert seit: 16.04.2007
Beiträge: 17

Huhu,