Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Jugend- und Kinderpsychiatrie in Leipzig

Diskussionsforum

Jugend- und Kinderpsychiatrie in Leipzig

Optionen:
27. September 2007 18:13 # 1
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 86

Einen wunderschönen guten Abend...

ich suche einen Praktikumsplatz (mein drittes Praktikum im Mai-Juli 2008) in Behandlungsverfahren "Psychosozial" im Bereich Kinder- und Jungenpsychiatrie in oder rundum Leipzig...

Kennt jemand eine Klinik mit diesem Fachbereich oder kann mir jemand eine andere Institution empfehlen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht im psychosozialen Behandlungsverfahren (Pädiatrie)?


Wäre über eure Meinung sehr dankbar...


Liebe Grüße

28. September 2007 20:14 # 2
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 86

Einen schönen guten Abend...


kennt keiner eine Adresse für ein Praktikum im psychosozialen Bereich (Pädiatrie)?


Würde mich auch gerne mit euch austauschen wollen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt?


MFG

28. September 2007 23:04 # 3
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 3

Hallo,

im Park - Krankenhaus gibt es eine Kinder & Jugendpsychiatrie..
Kann allerdings nicht über Erfahrungen berichten, weil ich in diesem Krankenhaus mein motorisch-funktionelles Praktikum gemacht habe..

Auch an der Uni Klinik gibt es einen speziellen Bereich für Kinder & Jugendliche, meine ich..

Viel Erfolg bei der Suche..



29. September 2007 20:45 # 4
Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 86

Hallo Lucyna,

ich danke dir für deine Antwort...

Der Praktikumsplatz in der Uniklinik ist leider schon vergeben, und im Parkkrankenhaus wird es auch schwer sein noch einen Praktikumsplatz zu bekommen, da in diesem Zeitraum auch die Prüfungspraktika von einer anderen Klasse laufen...

Von welcher Schule kommst du eigentlich?

Wo hast du dein Praktikum im psychosozialen Behandlungsverafahren gemacht?


Liebe Grüße





Zitat:

Hallo,

im Park - Krankenhaus gibt es eine Kinder & Jugendpsychiatrie..
Kann allerdings nicht über Erfahrungen berichten, weil ich in diesem Krankenhaus mein motorisch-funktionelles Praktikum gemacht habe..

Auch an der Uni Klinik gibt es einen speziellen Bereich für Kinder & Jugendliche, meine ich..

Viel Erfolg bei der Suche..





29. September 2007 22:49 # 5
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 3

Hallo,

ich war bis Ende Februar an der Bildungsakademie Dresden,
bin bereits fertig..

Mein psychosoziales Praktikum habe ich im Diakonisenhaus gemacht,
es ist ein Seniorenheim.

Weiterhin viel Erfolg..


29. September 2007 23:26 # 6
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 220

Hallo Kathi,

es liegt schon viele Jahre zurück als ich mein Praktikum in Leipzig absolviert habe. Das Parkkrankenhaus in Dösen kann ich dir empfehlen., war dort sogar 2x 3 Monate.
Leiterin und Angestellt waren wirklich Klasse, ob sie allerdings alle noch dort sind.... weiß ich nicht.
Ich drücke dir jetzt mal ganz fest die Daumen das du ein Platz bekommst.

Liebe Grüße von Grit

Praxis für Ergotherapie
Grit Morgenroth
31675 Bückeburg
grit-morgenroth@gmx.de
Optionen:

nach oben scrollen