Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Preisgestaltung Privatpatient HB

Diskussionsforum

Preisgestaltung Privatpatient HB

Optionen:
28. September 2007 14:24 # 1
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 27

Liebe Ergo-Kollegen.
Habe mal ne Frage. Bin erst seit kurzem selbständig. Wühle mich momentan durch vieles durch. Trotzdem habe ich bis jetzt keine Antwort auf die Frage gefunden und stelle des wegen jetzt meine Frage ins Netzt und hoffe ihr könnt mir helfen
Habe mehrere Hausbesuchpatienten die Privat versichert sind. Ist ja eh so ne Sache mit den Preisen bei den Privatpatienten (1,8-2,3fachen des VdaK Satzes). Aber (jetzt kommt die Frage): HB rechnet mann ja bei AOK mit 11,30Euro und bei Barmer mit 8,60Euro ab, RICHTIG? Aber wieviel stellt ihr euren Privatpatienten in Rechnung?????? Auch das 1,8 - 2,3 fache des Satzes?
Schon mal vielen Dank fim Vorraus für eure Hilfe.

28. September 2007 14:55 # 2
Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 821

Um ehrlich zu sein finde ich es schon unfair den privaten mehr als das doppelte in Rg. zu stellen.. aber muss jeder selbst wissen..

Zum anderen.... Nimm ein Mittelwert .. da kannste nix falsch machen!



28. September 2007 20:41 # 3
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 27

hallo,
anbei ein link der eventuell helfen kann.du solltest dir den beihilfesatz für dein bundesland besorgen.da gibt es gelegentlich unterschiede.


http://beihilfe.rp-kassel.de/static/abt1/ebeihilfe/Heilbehandlungen_IX.pdf

lg cosmo

28. September 2007 20:41 # 4
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 27

hallo,
anbei ein link der eventuell helfen kann.du solltest dir den beihilfesatz für dein bundesland besorgen.da gibt es gelegentlich unterschiede.


http://beihilfe.rp-kassel.de/static/abt1/ebeihilfe/Heilbehandlungen_IX.pdf

lg cosmo

28. September 2007 21:04 # 5
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 27

hallo,