Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Morbus Charcot-Marie-Tooth

Diskussionsforum

Morbus Charcot-Marie-Tooth

Optionen:
14. August 2008 22:09 # 1
Registriert seit: 15.10.2005
Beiträge: 49

Ich habe seit dieser Woche eine Patientin mit Morbus Charcot-Marie-Tooth. Die Muskelatrophie ist schon weit fortgeschritten, Muskulatur in Händen und Füßen ist kaum noch vorhanden.Der Verlauf scheint typisch zu sein, nach dem was ich nachgelesen habe. Hattet ihr mal einen ähnlichen Fall? Und wie habt ihr die Therapie aufgebaut?

15. August 2008 05:54 # 2
Registriert seit: 25.08.2007
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 494

Und wie habt ihr die Therapie aufgebaut? <-- wo soll es denn hin gehen? Was will die Patientin? Soll die Restmobilität behandelt werden? Soll etwas adaptiert werden? ADL? Ich denke, über diesen Weg kommst du weiter.


>>>Gemeinsam kann man vieles erreichen - also ich bin Mitglied im b.e.d. und meiner Praxis tut es gut.<<<
Optionen:

nach oben scrollen