Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Diskussionsforum

Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7 8  
15. Oktober 2011 19:41 # 76
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 38

jetzt hab ich prompt noch einen wunsch. gäbe es die möglichkeit eine kategorie hinzuzufügen? "berufsanfänger" das wäre grandios und würde mir irgendwie grade enorm hilfreich sein
thx

15. Oktober 2011 20:41 # 77
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Zitat:

jetzt hab ich prompt noch einen wunsch. gäbe es die möglichkeit eine kategorie hinzuzufügen? "berufsanfänger" das wäre grandios und würde mir irgendwie grade enorm hilfreich sein
thx




egal, was du dir wünschst----

bevor es realisiert ist, wirst du x-jahre berufserfahrung haben und kurz vorm rentenalter sein



gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



16. Oktober 2011 19:47 # 78
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 490

lol @ Saloia...
wenn ich daran denke, dass meine Medienkollegen in Deutschland einen Rüffel bekommen wenn ihre Arbeit einen Tag länger dauert d.h. entsprechend weniger Lohn... und diese innerhalb von wenigen Wochen Webseiten programmieren & designen.. fragt man sich schon...warum das so lange dauert.... bei allem fachlichen Respekt... ich kenne die Programmiersysteme und bin mir bewusst, dass es viel Arbeit ist (vielleicht auch mehr als eine Person benötigt um diese fertigzustellen) und nicht nur die Entscheidung vom Programmier, Designer, Texteschreiber, sondern auch vom Kunden, der die Webseite in Auftrag gestellt hat.

Ich finde es wichtig, dass dieses Forum überarbeitet wird. Immerhin ist es mit www.ergotherapie.de eine wichtige Webseite, die unsere Berufsgruppe repräsentiert. Von dem her würde ich Euch, dem Webteam danken, wenn die Webseite zügig überarbeitet wird.

lg Ceilidh

27. Oktober 2011 19:30 # 79
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hi,

@ Admin

es wäre nun aber mal Zeit, dass man wenigstens sein Profi bearbeiten kann und nicht jeder gleich beim Klick auf dem Usernamen alles erfährt.
So wäre die Option z.B. nur sichtbar für .......schnell umzusetzen.

Allein dem Datenschutz zu liebe !! Das sollte aber auch der Betreiber der HP bzw. Forum wissen!!!!!

Bisher ist mir kein Forum bekannt, indem man soviel über ein Mitglied erfahren kann

Dank im voraus- nicht das der ein oder andere User noch in Schwierigkeiten gerät und evtl.sein Name, Stelle, usw. im schlechten Licht steht

matti

27. Oktober 2011 20:19 # 80
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

@matti-- du glaubst es immer noch nicht, daß hier nichts passiert, oder????
es geht seit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren so.... zwischendurch mal ein paar umfragen-ankündigungen-prophezeiungen etcpp---- beruhigungspillen, sozusagen......

und es passiert nix und nix und.........................................nix....



warten auf godot...........

wer JAHRE für minimalste änderungen braucht, disqualifiziert sich selbst und hat einfach keinerlei anspruch mehr auf "ernstgenommen werden"


gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



28. Oktober 2011 08:36 # 81
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Zitat:

und es passiert nix und nix und.........................................nix....


Aber das stimmt doch nicht!
Hier werden stetig neue Artikel in den Shop gestellt und immer wieder gibt es neue Bildungsträger die mir ein Studium, eine Weiterbildung etc. pp. anbieten.
Also die arbeiten hier schon an der Website.
Da gibt es auch etwas wie die "Neueste Buchrezension", die eins zu eins dem Klappentext des Verlags entsprechen.
Toll, toll, toll!

SIG.: Dies Forum hat eine neue Software verdient, und das schon lange.
28. Oktober 2011 16:50 # 82
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

verehrter herr irdeiter--
so gesehen haben sie recht!
soviel neuerungen, die (von mir) einfach nicht wahrgenommen werden....



gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



29. Oktober 2011 17:38 # 83
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Hier dürfen wenigstens Vorschläge zum Forum gemacht werden - das geht in Deutschland auch anders...

Wie können denn die Betreiber hier unterstützt werden?
Ist das in dem (langen) Thread schon Thema gewesen?

Vielleicht kann ja zusätzlich Unterstützung helfen, die Ziele hier zu erreichen... na, Admins - was gibt es zu tun?

JB

31. Oktober 2011 10:26 # 84
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

@HH

das wäre eine gute Idee !

mal sehen ob auch eine Reaktion erfolgt .......

Matti

2. November 2011 11:25 # 85
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat:
@ Admin
es wäre nun aber mal Zeit, dass man wenigstens sein Profi bearbeiten kann und nicht jeder gleich beim Klick auf dem Usernamen alles erfährt.
So wäre die Option z.B. nur sichtbar für .......schnell umzusetzen.
Allein dem Datenschutz zu liebe !! Das sollte aber auch der Betreiber der HP bzw. Forum wissen!!!!!
Bisher ist mir kein Forum bekannt, indem man soviel über ein Mitglied erfahren kann
Dank im voraus- nicht das der ein oder andere User noch in Schwierigkeiten gerät und evtl.sein Name, Stelle, usw. im schlechten Licht steht
Hallo Matti,
generell kein schlechter Gedanke!

Nur kurz eine Anmerkung zum jetzigen Profil:
Dort sind die einzigen geforderten Angaben der Benutzername sowie Vor- und Nachname und die sind in vielen Fällen nicht die realen. Alle anderen Angaben sind optional. Generell erfährt man hier eigentlich wenig über ein Mitglied, es sei denn, dieses möchte das so und gibt z.B. auch seine Homepage o.ä. an.

Aber wir überarbeiten die Profile ja auch und es ist sicherlich keine schlechte Idee solche „Privatsphäre-Einstellungen“ zu integrieren und dem Benutzer dahingehend umfangreichere Möglichkeiten zu bieten so dass diese individueller entscheiden können, wer welche Angaben sehen kann.

Zitat:
Hier dürfen wenigstens Vorschläge zum Forum gemacht werden - das geht in Deutschland auch anders...
Wie können denn die Betreiber hier unterstützt werden?
Ist das in dem (langen) Thread schon Thema gewesen?
Vielleicht kann ja zusätzlich Unterstützung helfen, die Ziele hier zu erreichen... na, Admins - was gibt es zu tun?
Hallo HHAltona,
vielen Dank für das Angebot.
Die technische Umsetzung haben wir im Griff und dies ist jetzt erst einmal auch vorrangig.

Durch die vielen Vorschläge und auch Angebote bei z.B. der Zusammenstellung der geplanten Foren-FAQs behilflich zu sein, haben wir schon einige Unterstützung erhalten bzw. angeboten bekommen. Ich denke es werden solche „Infosammlungen“ sein, bei der Ihr uns inhaltlich unterstützen könnt – wenn Ihr denn möchtet.

Das aber alles später, denn erst muss die Seite mal soweit fertig werden.


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
2. November 2011 12:38 # 86
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Geändert am 02.11.2011 16:59:00
Hallo Admin,

danke

Matti


3. November 2011 16:36 # 87
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 14

Geändert am 24.12.2011 13:30:00
Eine kleine Frage habe ich. Wieso werden in der Forenübersicht Kategorien angezeigt wo steht, dass schon viele Posts in der Kategorie vorhanden sind, aber wenn ich draufklicke die Kategorie vollkommen leer ist?

Ne super Krankenkasse konnte ich über diesen Link finden.
4. November 2011 09:27 # 88
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 840

Hi,

warum darf man seine Stellenanzeige ( wenn auch indirekt ) im Forum ET diskutieren? ( siehe WM ).
So kann man auch neue AN rekrutieren !!!
Finde ich persönlich unfair gegenüber diejenigen die ihre Stelle hier auch ausschreiben!

Aber wenn das auf diese Weise o.k. , dann sollte es die anderen nicht abhalten es genau so zu tun!

Anscheinend hat WM nun auch jemanden, da er die Diskussion auch nicht mehr weiter führt.

Die Forenregeln gehören dann auch überarbeitet .

LG Matti

4. November 2011 09:46 # 89
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat:
Eine kleine Frage habe ich. Wieso werden in der Forenübersicht Kategorien angezeigt wo steht, dass schon viele Posts in der Kategorie vorhanden sind, aber wenn ich draufklicke die Kategorie vollkommen leer ist?
Hallo manuel08,
das liegt daran, dass die Voreinstellung (momentan noch) erst einmal nur die Beiträge der letzten 14 Tage anzeigt. Der Anzeigenzeitraum kann aber über die Auswahlmöglichkeit (oben rechts) auf 6 Monate erweitert werden.


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
4. November 2011 10:45 # 90
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat:
Hi,
warum darf man seine Stellenanzeige ( wenn auch indirekt ) im Forum ET diskutieren? ( siehe WM ).
So kann man auch neue AN rekrutieren !!!
Finde ich persönlich unfair gegenüber diejenigen die ihre Stelle hier auch ausschreiben!
Aber wenn das auf diese Weise o.k. , dann sollte es die anderen nicht abhalten es genau so zu tun!
Anscheinend hat WM nun auch jemanden, da er die Diskussion auch nicht mehr weiter führt.
Die Forenregeln gehören dann auch überarbeitet .
LG Matti

Hallo Matti,
warum stellst du noch einmal die gleiche Frage? Ich hatte dir diese bereits per PN beantwortet! Was willst du nun anderes hören?

Dann eben folgend noch einmal eine Anmerkung dazu:

Vorab: Sollte weiterer Diskussionsbedarf zu diesem Thema bestehen, eröffnet bitte einen neuen Thread dazu, da dies hier sonst zu weit vom eigentlichen Thema abkommt!

Matti, in den aktuell von dir angesprochenen Beiträgen geht es um die Fragen „Verdienst für Berufsanfänger“ und „Wo sind die Berufsanfänger“. An sich legitime Fragen! Und da in den Beiträgen offenkundig keine Stelle angeboten wird, entspricht auch alles den Forenregeln. Weiteres werden wir nicht unterstellen!

Außerdem zeigt die Menge der Antworten auch, dass wohl auch Interesse an dieser Diskussion besteht, welche übrigens nicht die erste zu diesem Thema ist. Siehe z.B. Link und Link

Generell ist es immer ein schmaler Grat für oder gegen die Interpretation als Stellenanzeige, wenn solche Fragen von Arbeitgebern gestellt werden. Darum machen wir die Vorgabe: keine Erwähnung, dass aktuell eine Stelle zu besetzen ist.
Dennoch sollte man auch den AG zugestehen, Fragen wie z.B. „Wo sind die Berufsanfänger“ stellen zu können und über den Grund der allem Anschein nach in den letzten Jahren gesunkenen Bewerberzahlen zu diskutieren.


Administrator
ergoXchange-Team
www.ergoXchange.de
Optionen:
 1 2 3 4 5 6 7 8  

nach oben scrollen