Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Anti-Tremor-Maus

Diskussionsforum

Anti-Tremor-Maus

Optionen:
9. März 2012 19:30 # 1
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 103

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach der o.g. Maus für meinen Parkinson-Patienten. Weiss jemand, wo ich diese beziehen kann??

Danke.

Viele Grüße.

12. März 2012 20:05 # 2
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 103

Hallo,

gibt es hier niemanden, der Erfahrung mit dieser Maus hat??? und mir entsprechende Bezugsquellen nennen kann. Im Internet habe ich bereits recherchiert.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!!

Viele Grüße

13. März 2012 11:11 # 3
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 7

Hallo liebe Kollegin,

ich habe zwei Adressen für Dich, bei denen Dein Pat. einen Adapter erwerben kann, der vor die Maus geschaltet zur leichteren Nutzung führt.
www.curado.de/Parkinson/Computernutzung-fuer-Parkinson--Patienten
www.montrosesecam.com/buy-now.html
und eine Adresse, die Mausersatz für Parkinson anbietet:
www.incap.de/index.php?article_id=121&artcat=03&artnr=10850 (ziemlich teuer, über 400 €
Ich kenne noch eine "direkt verlangsamte" Maus, leider ohne Adresse.
Vielleicht könnte Dir jemand in einem PC-Geschäft weiter helfen.

Liebe Grüße

13. März 2012 11:27 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

hallo- ich habe von so einer maus noch nichts gehört, vielleicht aber ist es möglich, vorerst zu versuchen,in den pc-einstellungen die mausempfindlichkeit so weit zu "desensibilisieren", daß sie den tremor nicht jedesmal "registriert" ??



gruß - saloia
-------------------------------------

>>Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. << (g.b.shaw)



13. März 2012 18:54 # 5
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 103

Hallo Ihr beiden,

DANKE für Eure Antworten.

----Ich werde auch nochmal gucken, was man bei der Maus einstellen kann

Viele Grüße

Optionen:

nach oben scrollen