Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Penetrante Werbung

Diskussionsforum

Penetrante Werbung

Optionen:
31. Mai 2012 09:31 # 1
Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 86

Geändert am 31.05.2012 10:17:00
Hallo.

Ich muss mal eins loswerden: mich nervt die penetrante Werbung von Usern/Institutionen hier im Forum - ich denke, dafür sind doch die (mit Sicherheit kostenpflichtigen) Werbeanzeigen da?

Stellenausschreibungen dürfen schließlich auch nur in der kostenpflichtigen Stellenbörse inseriert werden...

Und es hat den Anschein, dass sich User (anonym) extra anmelden, nur um einen neuen Thread zu eröffnen, wo dann wieder fleißig geworben werden kann.

Find ich nicht in Ordnung.

Freundliche Grüsse
ergo97

"Wer sich der Praxis hingibt ohne geordnetes Wissen,
ist wie ein Steuermann, der ein Schiff ohne Ruder und Kompass besteigt und nie weiß, wohin er fährt."

(Leonardo da Vinci)

31. Mai 2012 11:55 # 2
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 927

Ich gebe Ihnen grundsätzlich recht. Aber worauf beziehen Sie sich?

Ich liebe Probleme. Sie sind das einzige, was man nicht ernst nehmen muss. (Oskar Wilde)
31. Mai 2012 13:03 # 3
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat:
ich denke, dafür sind doch die (mit Sicherheit kostenpflichtigen) Werbeanzeigen da?
Hallo ergo97, genau so ist es. Dies ist auch entsprechend in den Forenregeln festgehalten. Zum Einen, weil wir extra entsprechende Werbeflächen dazu bereitsstellen und zum Anderen, weil solche Beiträge allgemeinhin als störend empfunden werden und in einem Forum sehr schnell Überhand nehmen würden.

Reine Werbeanzeigen werden von uns auch - mit Benachrichtigung an den Autor - entfernt.
Wir können jedoch nicht rund um die Uhr alle Beiträge im Forum lesen, daher kann es natürlich vorkommen, dass uns ein solcher Eintrag auch mal entgeht.

Wir haben damals den "Thread melden"-Button (zu finden in jedem Forenthema) und somit eine Möglichkeit integriert, uns auf Forenbeiträge aufmerksam zu machen, die entsprechend gegen die Regeln verstoßen.

Also, gerne eine kurze Benachrichtigung an uns, um welche Themen/Beiträge es sich handelt und wir werden diese gerne entsprechend überprüfen.

Beste Grüße

Euer
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
31. Mai 2012 20:28 # 4
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Hallo Ergo 97,

ich weiss nicht genau, was du meinst und das mit dem anonym anmelden ist mir noch nicht aufgefallen. Was mich nervt sind diese ewigen Handtherapie Streitereien und die haben immer ihren Slogan, bzw. Internetseite drunter. DAS finde ich nicht ok, obwohl es für mich inzwischen eine echte Antiwerbung ist!!!
Ich gebe zu, dass ich neulich auf eine wirklich gute Fobi aufmerksam machen wollte, mit der ich persönlich nix zu tun habe, aber der Beitrag wurde gleich gelöscht. Kann ich akzeptieren, andere machen hier aber eben Dauerwerbung in meinen Augen.

Finde es super, dass du das Thema eröffent hast! Da konnte ich das was mich schon seit langem nervt endlich mal loswerden!

LG
Christina


1. Juni 2012 13:10 # 5
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 3215

Zitat:

Hallo Ergo 97,

ich weiss nicht genau, was du meinst und das mit dem anonym anmelden ist mir noch nicht aufgefallen. Was mich nervt sind diese ewigen Handtherapie Streitereien und die haben immer ihren Slogan, bzw. Internetseite drunter. DAS finde ich nicht ok, obwohl es für mich inzwischen eine echte Antiwerbung ist!!!
Ich gebe zu, dass ich neulich auf eine wirklich gute Fobi aufmerksam machen wollte, mit der ich persönlich nix zu tun habe, aber der Beitrag wurde gleich gelöscht. Kann ich akzeptieren, andere machen hier aber eben Dauerwerbung in meinen Augen.

Finde es super, dass du das Thema eröffent hast! Da konnte ich das was mich schon seit langem nervt endlich mal loswerden!

LG
Christina




Hallo Christina,

du hast eine PN.,

Grüße von

Oetken1
1. Juni 2012 13:40 # 6
Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 86

Hallo zusammen.

Erst einmal danke für die Antworten.

@gross: ich beziehe es jetzt mal aktuelle Threads, z.B. Link oder Link etc.
Aber das geht ja schon länger so und sind ja auch nicht immer nur die Handtherapieanbieter (der Fairness halber ).


@ Admin:
Zitat:
Im speziellen untersagt sind u.a. Inserate der folgenden Art:
Stelleninserate
Praxenverkäufe, -gesuche, -beteiligungen
Fortbildungsangebote
Ausbildungsangebote
Produkt- und Dienstleistungsangebote von Anbietern
ergoXchange stellt für Inserate dieser Art eigens spezielle Bereiche auf der Webseite zur Verfügung, in denen Sie Ihre Anzeige gerne aufgeben können.


Dann verstehe ich aber nicht, wie manche Fortbildungsanbieter als User hier so offensiv für ihre Institutionen werben dürfen.


@tinawi:
Zitat:
Was mich nervt sind diese ewigen Handtherapie Streitereien und die haben immer ihren Slogan, bzw. Internetseite drunter. DAS finde ich nicht ok, obwohl es für mich inzwischen eine echte Antiwerbung ist!!!

Du hast konkret erfasst, wie ich es auch empfinde Danke!!!

Zitat:
Ich gebe zu, dass ich neulich auf eine wirklich gute Fobi aufmerksam machen wollte, mit der ich persönlich nix zu tun habe, aber der Beitrag wurde gleich gelöscht. Kann ich akzeptieren, andere machen hier aber eben Dauerwerbung in meinen Augen.


Das finde ich überhaupt nicht schlimm (habe ich auch nicht gemeint ) und schade, wenn es gelöscht wird. Dazu ist doch das Forum auch da, dass man sich austauscht und aus eigener Erfahrung Empfehlungen geben kann...

Naja: am Besten liest man in Zukunft wohl einfach drüber weg...

Freundliche Grüsse
ergo97







"Wer sich der Praxis hingibt ohne geordnetes Wissen,
ist wie ein Steuermann, der ein Schiff ohne Ruder und Kompass besteigt und nie weiß, wohin er fährt."

(Leonardo da Vinci)

1. Juni 2012 16:53 # 7
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Zitat:
Was mich nervt sind diese ewigen Handtherapie Streitereien …
Dito. Dazu hatten wir uns auch schon geäußert und werden zukünftig entsprechende Bemerkungen entfernen.

@ergo97:
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis auf die Beiträge. Wir werden diese prüfen und offensichtliche Werbeinformationen entfernen.

Zitat:
Dann verstehe ich aber nicht, wie manche Fortbildungsanbieter als User hier so offensiv für ihre Institutionen werben dürfen.
Von dürfen kann nicht die Rede sein. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf den „Thread melden“-Button, über den Ihr uns auf entsprechende Beiträge aufmerksam machen könnt. Somit ist dann in jedem Fall gewährleistet, dass wir auch Kenntnis davon nehmen.

In Euren Anmerkungen scheint es aber auch um die Angaben in der Signatur bzw. im „Schlusswort“ zu gehen?

Einige User haben Ihrer Signatur Ihre Webadresse zugefügt, manche sogar komplette Kontaktdaten.
Dazu gibt es keine festen Regeln.
Daher würde mich dazu mal Eure Meinung interessieren:
Seht Ihr solche Angaben eher positiv im Sinne von „man sieht direkt mit wem man es zu tun hat“ oder negativ im Sinne von „stört und hat eindeutig Werbecharakter“?


Beste Grüße

Euer
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
1. Juni 2012 17:59 # 8
Mschiew.
Mschiew.
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 935

Geändert am 01.06.2012 17:59:00

Zitat:


Einige User haben Ihrer Signatur Ihre Webadresse zugefügt, manche sogar komplette Kontaktdaten.
Dazu gibt es keine festen Regeln.
Daher würde mich dazu mal Eure Meinung interessieren:
Seht Ihr solche Angaben eher positiv im Sinne von „man sieht direkt mit wem man es zu tun hat“ oder negativ im Sinne von „stört und hat eindeutig Werbecharakter“?


Beste Grüße

Euer
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de


Mal nen neues Thema aufgemacht, sonst vermischt sich zu vieles....

______________________________
Ich trage die volle Verantwortung, für das was ich schreibe!

www.schiewack.de
2. Juni 2012 08:18 # 9
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 223

Hallo ergo97,

ich bin einer von den Kollegen an denen Du vielleicht Anstoss genommen hast.
Diese Woche habe ich über ein Symposium für Arbeitstherapie gepostet und fühle mich angesprochen. Persönlich sehe ich das nicht als "penetrante Werbung", sondern als fachliche Info zum kollegialen Austausch auf einen Beitrag. Zur Info, ich habe die Veranstaltung ebenfalls hier kostenpflichtig eingestellt.

Wo fängt dann Deiner Meinung nach Werbung an und wo hört sie auf?
Das habe ich mich nach Deinem Beitrag gefragt und habe schnell mal überflogen wo ich persönlich Werbung (das penetrant lasse ich an dieser Stele mal aus Gründen der Sachlichkeit weg) entdecke. Das ist nahezu in jedem Thread...

Dann habe ich mich gefragt, was verstehe ich eigentlich unter "Werbung"?
Der Duden, bzw. Wikipedia gibt da eine nette Richtung dazu.

Werbung ist elementarer Bestandteil der menschlichen Kommunikation, z.B. der sozialen Interaktion um individuelle Aufmerksamkeit zu erregen...
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, jeder Thread hier ist Werbung für die einzelnen Kolleginnen und Kollegen (mal ein lustiger Denkansatz...)
Das würde nicht einmal kommerziellen Zwecken dienen.

Klar sehe ich ebenfalls die Notwendigkeit den korrekten Weg zu gehen, immerhin muss sich die Seite auch finanzieren und das eben mit kostenpflichtigen Beiträgen wie Ausschreibungen oder Veranstaltungskalender etc.

Dann stellt sich mir die Frage, was "penetrant" für mich bedeutet. Auf manchen Seiten hier im Web öffnet sich pausenlos ein Fenster nach dem anderen. Das sehe ich persönlich als penetrant an. Aber ich müsste vielleicht von Dir mal ein praktisches Beispiel dazu haben.

Vielleicht beende ich mal meinen Beitrag auch ganz provokativ mit einem schlauen Spruch:

"Wer immer nur die Haare sieht, wird die Suppe nicht finden"
(C. Baßler)

Ich hoffe Du nimmst das nicht zu persönlich und auch nicht alles so ernst ,

Grüße
Chris




2. Juni 2012 11:32 # 10
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hallo ät all,
also ich habe auch das Empfinden, dass mir hier Werbung aufm Keks geht. Nicht von den Handtherapeuten, aus ihren Beiträgen hab ich mir schon vile gutes herausnehmen können. Nein, Thera- PI geht mir persönlich auf den Geist, das dann in fast jedem Beitrag steht, sinngemäß: aber Thera- pi kann das....
Gruß Sabine

"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
3. Juni 2012 12:53 # 11
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Geändert am 03.06.2012 18:36:00
Zitat:

Nein, Thera- PI geht mir persönlich auf den Geist, das dann in fast jedem Beitrag steht, sinngemäß: aber Thera- pi kann das....
Gruß Sabine


Upps! Zugegeben, als ich anfing mit Thera-PI.org zu arbeiten war ich etwas "überschwänglich" mit der Verbreitung meiner Begeisterung.

Aber die letzten Monate habe ich doch nur auf die entsprechenden Themen geantwortet - denke ich.

Ich kann mich damit aber gerne zurückhalten - schließlich habe ich ja keinen unmittelbaren Nutzen daraus.... wenn diese Beiträge also auf breitere Ablehnung stoßen, bitte ich um Nachricht.

Thera-Pi.org - Abrechnung muss nichts kosten!

11.5 - 13.5.2012 in Kassel, wir waren da!
3. Juni 2012 16:55 # 12
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Egal ob Handtherapeuten der AfH oder die der DAHTH, ob HH Altona für eine kostenlose Software hinweist oder jemand seine Homepage in seiner Signatur angibt, ist es für mich Werbung.

Möchte es jemand genauer wissen, wer Wer ist, der braucht nur auf das Bild klicken, fertig. Es muß also nicht in der Signatur stehen, denn es erscheint im Profil.
Jedem das seine, wie er/sie sich darstellen möchte.

Ich möchte es nicht schwarz oder weiß haben, die Zwischentöne sind auch schön. Ich mag es anonym, andere real und wieder andere real auffällig.

Das "fachliche stolzieren" ist störend, aber ich lese dann einfach nicht weiter, wenn mich meine Neugierde nicht dazu zwingt.


Grüße von

Maria2

4. Juni 2012 09:36 # 13
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 394

Zitat:
"Das fachliche stolzieren" ist störend, aber ich lese dann einfach nicht weiter, wenn mich meine Neugierde nicht dazu zwingt.

Danke Maria das hat mich am Mo morgen doch grad zum schmunzeln gebracht

Optionen:

nach oben scrollen