Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> neue Richtgrößen für Arztpraxen

Diskussionsforum

neue Richtgrößen für Arztpraxen

Optionen:
4. Dezember 2012 20:26 # 1
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 226

Hallo,

wer kann mir genaueres dazu sagen?
Welche Änderungen gibt es ab 2013?
Bei Verordnungen außerhalb des Regelfalles? Bei sogenannten Praxisbesonderheiten?
Gibts irgendwelche Links oder genaue Antworten?
Was genau bedeutet das für uns Ergo´s?
LG

4. Dezember 2012 21:40 # 2
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Link

Grüße von

Maria2

25. Januar 2013 20:06 # 3
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 1

Hallo kramela,

Der Berufsverband , hier der DVE hat alle relevanten Informationen und sogar infohefte aus denen alles ersichtlich wird.
Also, der DVE hilft dir mit deinen Anfragen weiter.!

Gruß

W.engeldinger
29. Januar 2013 17:13 # 4
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 109

Hallo,
hier bei uns (Sachen Anhalt) trauen sich die Ärzte im Moment nicht, Verordnungen auszustellen. Wir haben ewig zu tun, um Berichte für die Langzeitverordnung zu schreiben, um dann eine Ablehnung zu erhalten. Ärzte verordnen nicht ohne diese Genehmigung. Im Moment bin ich einfach nur verzweifelt, wie ich meine Arbeitsplätze sichern soll...
Wie siehts bei euch aus? Die Physios bei uns drehen auch am Rad...
Ich weiß, alles nicht so sachlich, aber die Existenzangst kriecht uns grad den Rücken hoch...

Liesel
29. Januar 2013 19:20 # 5
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Also nochmals hier die Liste mit Diagnosen, wo eine langfristige Genehmigung bei vielen Kassen ohne Genehmigung funktioniert.
Infos Link
Link

Dann gibt es immer noch die Vorab-Praxisbesonderheiten!!!

Es funktioniert nur über Inforamtionen und Austausch mit den Ärzten.
Grüße von

Maria2


29. Januar 2013 22:29 # 6
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 109

Danke, das hilft mir schon sehr für die Gespräche mit den Ärzten. Auch eine gute Grundlage für einen Infobrief!
Danke Maria2!

Liesel
30. Januar 2013 07:21 # 7
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Ups, ich habe die Listen vergessen Link
Link
Grüße von

Maria2


Optionen:

nach oben scrollen