Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Hilfsmittel

Diskussionsforum

Hilfsmittel

Optionen:
20. Februar 2013 23:05 # 1
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 1

ich suche ein Thema für mein Bachelorarbeit. Gerne würde ich etwas zum Thema Hilfsmittel(versorgung) schreiben.
Hat jemand eine Idee?
LG
21. Februar 2013 19:11 # 2
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Mich würde interessieren, wie bei der Verordnung von angepassten Hilfsmitteln
die Zusammenarbeit von Arzt/Sanitätshaus/behandelnder Therapeut abläuft..!
Wer gibt die Anstöße für die VO? Wer wählt das Modell aus?
Wer passt am Patienten an? Usw...
22. Februar 2013 19:16 # 3
Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 40

wie wäre es mit der Zufriedenheit von Patienten in Bezug auf die Beugeschienen? Unsere sind mesit nicht glücklich allein wegen der Optik und die Metalldinger stellen wir nicht her bzw sind zu teuier.Vielleicht bewirkst du ja etwas
LG
22. Februar 2013 19:54 # 4
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 142

Hi,
kenne mich mit der Hilfsmittetlversorgung in Deutschland nicht so richtig gut aus, bin aber fit in Sachen HIlfsmittel an sich :) In meiner Arbeit handelt es sich aktuell hauptsächlich um kognitive Hilfsmittel und das ist glaube ich ein Gebiet, was in Deutschland relativ wenig bisher abgedeckt wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre also vllt interessant über dieses Gebiet zu schreiben? Oder auch die Zufriedenheit der Patienten mit den verordneten Hilfsmitteln, Mitbestimmungsmöglichkeiten, Verordnungsabläufe (glaube es dauert teilweise Monate bis die Verordnung genehmigt und das Hilfsmittel da ist), Selbständigkeiitsgrad mit HIlfe der HIlfsmittel usw.
Condor
Optionen:

nach oben scrollen