Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Neustart nach 8 Jahren Berufsabstinenz?

Diskussionsforum

Neustart nach 8 Jahren Berufsabstinenz?

Optionen:
1 2  
28. Februar 2013 21:33 # 1
Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 1

Geändert am 28.02.2013 21:54:00
Hallo an alle,

ich wende mich an euch da mir aktuell einige Gedanken durch den Kopf gehen. Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt spiele ich mit dem Gedanken wieder in meinen erlernten Beruf zurück zu kehren.

Ich habe 2004 meine Ausbildung zum Ergotherapeuten erfolgreich abgeschlossen. Es war eine sehr interessante Ausbildung die mir sehr viel Spaß gemacht hat und die mich durchaus erfüllt hat. Habe mich nach der Ausbildung natürlich direkt beworben und das sehr ausgiebig. Deutschland,Österreich, Schweiz alles war dabei. Etliche Bewerbungen haben meine Wohnung verlassen doch hagelte es nur Absagen. Ungelogen ich habe 1 einziges Bewerbungsgespräch erhalten und daraus ist auch nichts geworden. Auch war damals bei fast 50% der angebotenen Stelle Berusgerfahrung vorausgesetzt. Aber wie bitte soll man Erfahrungen sammeln wenn man nicht die Chance dazu bekommt.

Somit musste ich mich erstmal arbeitslos melden. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ergab sich als ich auf 165€ Basis in dem Heim für geistig Behinderte, wo ich eins meiner Praktika absolvierte, eine Stelle als Betreuer erhielt. Das habe ich dann auch eine zeitlang gemacht. Dann wurde aber die sogenannten 1€ Jobs eingeführt und die Stiftsleitung wollte mich in diesem Falle nicht " ausnutzen " da ich die gleichen Verantwortungsvollen Aufgaben hatte wie Festangestellte. Somit war das Arbeitsverhältnis beendet.

Danach begann die Misere. Ich machte einige Jobs um nicht vom Amt leben zu müssen. Allerdings entfernte ich mich dadurch immer mehr von meinem erlernten Beruf. Dies hat sich dann bis zum heutigen Tag durch mein Leben gezogen.