Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Neue Verordnungsvordrucke ab 1.4.

Diskussionsforum

Neue Verordnungsvordrucke ab 1.4.

Optionen:
15. März 2013 13:14 # 1
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Jetzt bekommt der ICD10 seinen festen Platz!

Hier zur Info Link
Grüße von

Maria2


15. März 2013 16:36 # 2
Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 86

Liebe Maria2.

Herzlichen Dank für die Info!
::thumbup::::thumbup::::thumbup::

Freundliche Grüsse
ergo97
"Wer sich der Praxis hingibt ohne geordnetes Wissen,
ist wie ein Steuermann, der ein Schiff ohne Ruder und Kompass besteigt und nie weiß, wohin er fährt."

(Leonardo da Vinci)

15. März 2013 17:02 # 3
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 542

Zitat / Maria2 hat geschrieben:
Jetzt bekommt der ICD10 seinen festen Platz!

Hier zur Info Link[/quote


Danke für den Link. Dass die VO kommt war ja klar, wie sie aussieht nicht.
Ich für meinen Teil halte diese VO für nicht praktikabel, denn der Platz für nur eine Codierung ist meiner Meinung nach zu wenig.
Bei meinen Kindern, die alle stark entwicklungsverzögert sind, schreiben die Ärzte im Moment auf den alten Vordrucken mind. 2- 3 Codierungen drauf.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das so gut und praktikabel funktionieren soll ::confused::
http://www.therapaedia.de/publikation.html
facebook: Therapädia - Mobile Ergotherapie - Jugendhilfeträger des Landkreises Nienburg Weser und Diepholz

Therapädia - Inklusionsberatung und - coaching
15. März 2013 17:40 # 4
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

Hallo nitl,
für die Praxisbesonderheiten und die Langfristgenehmigung reicht ja eine gültige ICD...auch wenn der Arzt meint (aus Sicherheitsgründen) mehr aufzuschreiben müssen::wink::
MfG
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
15. März 2013 20:27 # 5
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 542

Zitat / Igelchen hat geschrieben:
Hallo nitl,
für die Praxisbesonderheiten und die Langfristgenehmigung reicht ja eine gültige ICD...auch wenn der Arzt meint (aus Sicherheitsgründen) mehr aufzuschreiben müssen::wink::
MfG
Igelchen


ja das ist natürlich richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Ärzte neuerdings die Codierungen aufdrucken, aber natürlich nicht ausschreiben - was ich dann wieder ändern lassen muss- und es oft mehrere Codierungen gibt, gerade bei meinen stark entwicklungsverzügerten Kindern :-), die dann auch auf die VO geschrieben werden, was ich auch als sehr sinnvoll für meine Arbeit sehe ::biggrin::
http://www.therapaedia.de/publikation.html
facebook: Therapädia - Mobile Ergotherapie - Jugendhilfeträger des Landkreises Nienburg Weser und Diepholz

Therapädia - Inklusionsberatung und - coaching
14. April 2013 22:29 # 6
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 2

Hallo
ich denke dass die Formulare das kleinere Problem sind, wenn der ICD Code eingetragen werden muß, so findet sich auch auif den alten Formularen irgendwie ein Platz.
Ich habe mir die Liste der Diagnosen angesehen und stelle fest das die Schlaganfalldiagnosen bei Langfrisitigen Genehmigungen nicht mehr auftauchen im Gegensatz zu der Liate mit Praxisbesonderheiten. Wie könne wir bei den Ärzten denn da argumentieren außerbudjetär verordnen zu können? Komisch das diese Diagnose plötzlich dort nicht mehr auftaucht. Apoplexpatienten sind doch nach 40 Behandlungen nicht wieder gesund. Versteh ich nicht.

Wie geht es Euch denn damit?
Liebe Grüße von Brigitta
15. April 2013 07:18 # 7
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

z. B. über G 81.9 ::thumbup::
Grüße von

Maria2


15. April 2013 19:57 # 8
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Maria, Du bist einfach klasse ::thumbup::
22. April 2013 12:05 # 9
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 8

Auch von mir vielen Dank, die brauchte ich gerade dringend und schon habe ich sie :-)
Optionen:

nach oben scrollen