Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Suchfunktion

Diskussionsforum

Suchfunktion

Optionen:
28. März 2013 00:14 # 1
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 67

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr die Suchfunktion evtl. ändern könntet, auf minimum 2 Buchstaben (nicht wie scheinbar im Moment 3 Buchstaben). Ich habe Themen gesucht zu "MS", dass ja nun auch ein häufiges Krankheitsbild ist. Leider ist keine suche nach MS möglich...Beim 2. Versuch mit "Multipler Sklerose" hab ich dann zwar Anworten gefunden, laut Ergebnis waren es 3 Seiten, aber ich konnte immer nur die erste anschauen..weiß nicht, ob ich mich zu doof angestellt hab, oder ob da evtl. ein Fehler vorliegt!?
Danke und viele Grüße
Kiwi
28. März 2013 09:22 # 2
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Hallo kiwigelb,

ich schaue es mir baldmöglichst an.
Versuche es doch inzwischen mit dem Suchbegiff "MS " (MS und Leerzeichen). Das führt zum gewünschten Ergebnis!
Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
29. März 2013 03:43 # 3
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 67

Super, danke für die schnelle Antwort! Wenn man den Trick mit dem Leerzeichen kennt, klappt's auch...
Hab auch gleich noch mal das andere ausprobiert: Heute ging es problemlos (Also 3 Seiten Suchergebniss und ich konnte alle 3 Seiten anschauen).
Viele Grüße und Schöne Ostern
kiwi
17. November 2014 06:23 # 4
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Guten Morgen,

ich habe Schwierigkeiten mit der Suchfunktion. Vielleicht mache ich irgendwas falsch?
Das Problem ist folgendes:
Ich finde manchmal nicht den Thread, den ich suche, obwohl ich ganz sicher weiß, dass es ihn gibt. Auch verschiedene Schreibweisen helfen nicht weiter. Ein Beispiel ist der "Emotionsmülleimer". Sämtliche Schreibweisen (Emotionsmülleimer, Emotions-Mülleimer, Emotions Mülleimer, Emotion, Emotions, Mülleimer...) spucken ihn mir nicht als Suchergebnis aus. Ich bekomme nur Beiträge zu sehen, in denen der Thread mal erwähnt wurde, nicht jedoch den eigentlichen Beitrag selbst. Werden bei der Suche keine Titel berücksichtigt oder woran liegt das?

Eine kurze Erklärung wäre toll :)

Danke schon mal und viele Grüße! Kinaa
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
17. November 2014 11:14 # 5
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Hallo Kinaa,

danke für den Hinweis! Die Suche scheint diesbzgl. in der Tat nicht korrekt zu funktionieren und ich vermute, es hat etwas mit den Umlauten zu tun, denn mit "Emotionsm" wird der Beitrag gefunden. Wir schauen es uns an und hoffen, den Fehler bald behoben zu haben.
Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
17. November 2014 12:27 # 6
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Aaah, darauf, dass es mit den Umlauten zu tun haben könnte, bin ich nicht gekommen. Guter Hinweis, so weiß man, wie man die Suchfunktion benutzen muss, bis der Fehler behoben ist. Vielen Dank und Grüße! Kinaa
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
21. November 2017 09:17 # 7
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Geändert am 21.11.2017 09:20:00
Aktuell scheint die Suchfunktion gar nichts zu bringen. Am Ende habe ich nach Begriffen wie "Praxis" ,"Schaukel" oder "Handtherapie" gesucht. Und die Suche hat nicht ein Ergebnis gebracht. Kann ja kaum sein...
edit: War mein Fehler. Jetzt läuft es.
Optionen:

nach oben scrollen