Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Therapierelevanz Linoldruck

Diskussionsforum

Therapierelevanz Linoldruck

Optionen:
11. Juni 2013 16:03 # 1
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 3

Hallo liebe (angehende) ETs und HILFE! :D
Meine Kollegin und ich stehen mittem im ET-Examen, hatten gestern handwerkliche Prüfungen und haben Linoldruck bekommen. Jetz müssen wir uns die Therapierelevanz dazu überlegen, welche auch Indikationen und Kontraindikationen enthält.
Sind die ganzen notwendigen Fähgkeiten usw schon durchgegangen, des war auch in Ordnung.
Wir sind uns aber einfach nicht einig, für welche Bereiche diese Technik geeignet bzw. weniger geeignet sind.
Grundsätzlich waren wir uns einig, dass es für Borderliner wohl eher suboptimal ist, wegen Verletzungsgefahr.
Es gibt bei den meisten Krankheitsbilder Faktoren die dafür bzw. dagegen sprechen und man kann ja auch viel adaptieren.
Wär trotzdem lieb, wenn uns jemand noch ein bisschen helfen bzw. nen Denkanstoß geben könnte.
Müssen leider klar angeben, bei welchen Klienten es nicht geeignet ist.

Vielen Dank für jede Antwort!
11. Juni 2013 17:02 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 720

Naja, zunächst fallen mir die ein, die motorisch oder von Seiten der
Koordination nicht dazu in der Lage sind - quasi diagnoseübergreifend.
Natürlich mit der Einschränkung, das es ja passende Adaptionen geben könnte...

Ob nun LD für Borderline-Patienten indiziert ist...?
Tja, hoch-akut sicher nicht, teilstationär oder ambulant ganz sicher.

Ich hoffe das hilft erstmal als Denkanstoß...::blink::
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
Optionen:

nach oben scrollen