Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Ränder Peddigrohr Merksätze

Diskussionsforum

Ränder Peddigrohr Merksätze

Optionen:
12. Juli 2013 21:12 # 1
Tresa
Tresa
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 6

Geändert am 10.08.2013 00:38:00
Hey,

ich bin auf der Suche nach Merksätzen beziehungsweise irgendwelchen Eselsbrücken, da ich mir nicht merken kann wie ich den Zopfrand, den zweipaarigen und den dreipaarigen Zuschlagsrand flechte...

Habt ihr vielleicht Ideen?
14. Juli 2013 11:07 # 2
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 45

Hallo,
ich kenne nur >wo viel los ist wird gearbeitet< das gibt an welcher schritt als nächstes kommt bzw. welche starke du greifen musst. wenn innen mehr sind nimmst du dort die am weitesten zurückliegende starke bzw. stakenpaar.wenn aussen mehr sind halt die aussen am weitesten zurückliegende... und dann gibt noch >der kleine/kurze muss drinnen bleiben< bedeutet wenn du z.b. schon nen dreierpaar hast lasst du die beiden längeren nach aussen laufen, der kleine bleibt drinnen. das gleiche gilt dann für ein paar,da lässt du halt auch nur den längeren raus,der kurze bleibt innen. und wichtig ist das du alle immer hinter der nächsten stehenden starke nach innen oder aussen legst,nicht davor.
hoffe das hilft vllt etwas-viel Glück
Die Maerli
14. Juli 2013 12:38 # 3
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Ehrlich gesagt finde ich es nicht mehr zeitgemäß, Anschlussränder als ET auswändig zu können. Wozu?

Ein gute Anleitung auf den Tisch gelegt, den Patienten machen lassen und Unterstützung dort geben wo nötig.

Korbflechter ist eine eigenständige 3-jährige Berufsfachschulausbildung - Gruß an den/die verantwortlichen DozentIn!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
14. Juli 2013 20:45 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 14.07.2013 22:46:00
Zitat / HHAltona hat geschrieben:
Ehrlich gesagt finde ich es nicht mehr zeitgemäß, Anschlussränder als ET auswändig zu können. Wozu?

Ein gute Anleitung auf den Tisch gelegt, den Patienten machen lassen und Unterstützung dort geben wo nötig.


genau- wozu? deine ansicht bestätigt mich grade sehr- wo ich doch keinen einzigen "abschlussrand" im kopf habe...::rolleyes::
15. Juli 2013 01:11 # 5
Tresa
Tresa
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 6

naja aber zur Prüfung brauche ich es trotzdem (inklusive Zeichnung aus dem Kopf) ::blush::
15. Juli 2013 10:15 # 6
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

ja, da hast du natürlich recht, deine situation ist eine andere.
unnötigen kram mussten wir ja leider alle für die prüfung "vorhalten"..

viel glück und gutes gelingen

Optionen:

nach oben scrollen