Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Arbeitsvertrag

Diskussionsforum

Arbeitsvertrag

Optionen:
12. August 2013 18:15 # 1
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 226

Hallo,
bin gerade dabei meinen ersten festen Mitarbeiter einzustellen.

Kann mir jemand von Euch eine Vorlage für einen Arbeitsvertrag geben?
Was da alles reinmuss usw.
Evtl. sogar einen Vordruck per Email schicken?

VlG
12. August 2013 18:24 # 2
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Google: "Arbeitsvertrag" "Muster"
Oder: beim Berufsverband nachfragen, kostet bestimmt ein paar Euro,
ist aber dann auch rechtlich sicher formuliert!!
12. August 2013 19:02 # 3
Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 123

Beim DVE gibt es die das Heft "Arbeitsrecht für Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten". Es enthält alle Punkte die man braucht mit Beispielen
13. August 2013 16:43 # 4
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 85

Dein Steuerberater muss dir eigentlich auch eine Vorlage haben
13. August 2013 18:19 # 5
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Ein Steuerberater hat Steuerrecht studiert, nicht Arbeitsrecht.
Arbeitsverträge, die Steuerberater ausgearbeitet haben, sind
oft rechtlich fragwürdig und meißtens für den Arbeitnehmer
unverhältnismäßig von Nachteil!!!!
13. August 2013 18:49 # 6
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 226

Genau das was Chipchap schreibt hat mein Steuerberater auch gesagt. Außerdem "darf" er das gar nicht wirklich. Sagt er.

Danke für die vielen Tip´s.
Hierzu findet sich auch im Internet einiges. Jedoch "nur" was rein soll und was nicht. Aber keine konkreten Ausfertigungen. Außerdem hätte ich gerne Vergleiche. Daher dachte ich an eine konkrete Vorlage.
Wenn jemand so etwas hat wäre es super. ::thumbup::
14. August 2013 08:49 # 7
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Nimm doch einen deiner alten Arbeitsverträge als Vorlage. Wenn du ihn nicht so gut fandest, dann ändere ihn, deinen Wünschen entsprechend, ab. Beim Vorstellungsgespräch kommen ja noch die Vorstellungen deines Bewerbers hinzu die du mit einarbeiten kannst.

MfG falladar
Optionen:

nach oben scrollen