Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> anleiten von nicht-sehenden

Diskussionsforum

anleiten von nicht-sehenden

Optionen:
19. August 2013 13:11 # 1
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 2

Geändert am 19.08.2013 13:31:00
hallo :)
ich muss für die schule eine anleiterübung vorbereiten, bei der ich 90 minuten nicht sehende anleiten soll. jetzt suche ich ideen weil ich im internet nicht viel sinnvolles finde. ich hab mir überlegt auf haushaltstraining zu gehen und eine limonade und ein eis herzustellen. jetzt brauch ich aber noch mehr ideen und vielleicht ein paar spiele um die 90 minuten zu füllen.

muss vielleicht noch dazu sagen dass es ca 9 leute sind. mir ist aber freigestellt ob ich einzel-oder teamarbeit mache.

ich bin für jede idee dankbar :)
19. August 2013 13:22 # 2
Registriert seit: 07.01.2013
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 3

Wie wäre es mit einem Tast-Memory?
Kann man leicht selbst herstellen. Einfach ein Stück Papkarton in 4-eckige Plättchen schneiden und mit Kleber verschiedene Materialin drauf kleben. Immer eben wie im Memory zwei gleiche Materialien.

19. August 2013 20:54 # 3
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 894

Hallo,

ich würde vielleicht im gebiet "haushalt" bleiben. stelle mit der patientin die von dir vorgegeben sachen her. dann setzt du dich mit ihr zusammen und erstellst mittels feedback schwachstellen. hat sie selbst alle zutaten gefunden? muss ein ordnungssystem in der küche erstellt werden? wie kann man was für die pat. erleichtern?
dann hast du gleich den inhalt der nächsten stunde geplant.
20. August 2013 10:42 # 4
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hallo,
zielgerichtetes Bewegen im Raum ohne sehen zu können ist auch ne tolle Erfahrung für Schüler...sie füllt auch Zeit, weil das geht nicht schnell hsuch husch zu machen...aber in Kleingruppen gut umsetzbar...
lg Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
20. August 2013 16:53 # 5
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 2

was meinst du mit zielgerichtetem bewegen genau?
Optionen:

nach oben scrollen