Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Lagerungsschwindel und Gleichgewichtsstörungen.

Diskussionsforum

Lagerungsschwindel und Gleichgewichtsstörungen.

Optionen:
5. September 2013 18:07 # 1
Registriert seit: 02.06.2013
Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder Prüfung mit folgender Patientin:

- 65 Jahre
- Lagerungsschwindel
- Gleichgewichtsstörungen

Ich würde gerne das Gleichgewicht fördern, doch leider weiß ich nicht wie ich es fördern soll, da die Räumlichkeiten nicht gegeben sind. In der Nähe der Praxis ist ein wunderschöner Park. (Jedoch ist es wetterabhängig!)

Ich freue mich über jede Idee! Danke!
5. September 2013 21:41 # 2
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Was meinst du damit, daß Räumlichkeiten nicht gegeben sind ???

Für Gleichgewichtstraining brauche ich im Zweifelsfall einen Fußboden
und evtl. einen Stuhl...
Und ich glaub, das hast du auch !
6. September 2013 06:16 # 3
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

gibt in You tube interessante Videos zum Thema Lagerungsschwindel, ansonsten hilft Dir vielleicht so etwas:

http://www.proaktivo.de/gleichgewichtstraining-fuer-senioren.htm

http://mal-alt-werden.de/gleichgewichtsubungen-fur-senioren/

Gleichgewicht ist nicht immer "höher, weiter, schneller", sondern klein und fein ... ::smile:: nicht übertreiben, machst Therapie, keine Turnstunde.


6. September 2013 11:19 # 4
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hi,
im Net gibt es auch einen Schwindelratgeber....den hab ihc schon für Pats benutzt...
Gruß::smile::
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
6. September 2013 17:48 # 5
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Was ist eigentlich mit deinen Unterrichtsunterlagen zum Thema
Gleichgewicht und zum Thema Schwindel ??
Und wenn du grad im Praktikum bist..,
wie ist denn die Patientin bisher von dir behandelt worden?
Oder wie ist sie von deiner Anleitung behandelt worden?
Und wie wird an deinem Einsatzort das Gleichgewichtstraining
durchgeführt??

Ich verstehe das einfach nicht!!!
Meine eigenen Auszubildenden lernen von MIR als Anleiterin ihr
praktisches Handwerkzeug!
Wenn sie es nötig hätten, im I-net ihre Infos zur Patientenbehandlung zu
holen, würde ich mich schämen müssen...dann hätte ich meinen Job als Anleiterin nicht
gemacht !!
Optionen:

nach oben scrollen