Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerbung in Österreich

Diskussionsforum

Bewerbung in Österreich

Optionen:
29. Oktober 2013 21:12 # 1
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 14

Liebe Kolleginen,

ich habe mich vor ein paar Monaten entschlossen, mich in Österreich beruflich neu zu orientieren.
Zurzeit arbeite ich als leitende ET in einer Privatpraxis. Habe im Praxisbereich nun schon 5 Jahre Berufserfahrung. Ich habe das Gefühl, dass es Zeit für etwas Neues ist.
Nun habe ich meinen jetzigen Partner, der Österreicher ist, kennengelernt und den Entschluss gefasst mich dort niederzulassen.
Also habe ich mich informiert, alles fertig gemacht und meine Bewerbungen losgeschickt.
Nun habe ich heute leider einen Anruf einer Rehaklinik (Rehabilitation von Erwachsen und Kindern) verpasst, bei der ich mich beworben hatte. Dort will ich nun schnellstmöglich zurückrufen.
Meine Frage an euch ist nun:
Was kann ich als triftigen Grund angeben, nach Österreich ziehen zu wollen?
- Klar, berufliche Weiterentwicklung usw. habe ich ja schon genannt.
Soll ich angeben, dass mein Partner in Ö lebt oder meint ihr es könnte falsch rüberkommen?
Ich möchte bei diesem Gespräch einfach keine Fehler machen und wäre daher über jeden Tipp von euch froh!


Liebe Grüße
Lien
31. Oktober 2013 08:45 # 2
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 14

Mhhh... Hat keiner hier Erfahrungen mit dem Arbeiten im Ausland, speziell Österreich, die er mir mitteilen kann? Würde mich über jeden Tipp von euch freuen! ::confused::::smile::
LG Lien
10. November 2013 00:35 # 3
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 220

Hi liebe Lien,

Ich lese gerade deine Zeilen, und auch wenn es schon etwas her ist möchte ich dir ein paar Zeilen schreiben.
Also ich bin seit geraumer Zeit auch in Österreich tätig, wobei ich mich nicht bewerben musste sonder angeworben wurde.
Dennoch wurde auch ich gefragt welche Gründe mich bewegen würden "umzusiedeln", Deine Frage war ja nun ob es falsch rüber kommen könnte anzugeben das ein Partner mit ausschlaggebend ist...... Nein so etwas kommt nicht falsch rüber, zumindest sind das meine Erfahrungen. Sei einfach ehrlich zu dir selbst...und zu deinem Gegenüber, glaub mir das kommt immer sehr gut an.

Ganz liebe Grüße
von Grit .... mal in Germany ....und mal in Austria. ::thumbup::
Praxis für Ergotherapie
Grit Morgenroth
KIT-Ergotherapeutin

D- 31675 Bückeburg
A- 5541 Altenmarkt

IntraActPlus- Konzept (Dr. Fritz Jansen u. Uta Streit)
KIT - Körperbezogene Interaktionstherapie

mail@kit-ergopraxis.de
www.kit-ergopraxis.de
Optionen:

nach oben scrollen