Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Rezept

Diskussionsforum

Rezept

Optionen:
25. November 2013 12:39 # 1
Opus
Opus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 86

Hallo,

muss ich eine Rezeptänderung vom Arzt unterschreiben lassen, wenn auf dem Folgerezept wieder Erstverordnung steht oder reicht es wenn ich das Kreuz ändere?
Kann mir da jemand bitte weiter helfen?
25. November 2013 13:07 # 2
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 53

Hallo Opus,

da brauchst Du nicht reagieren, rechne die Kostenstelle einfach nicht ab.
Änderungen auf Verordnungen ohne das OK vom Doc sind eh ungültig.

LG Matze
25. November 2013 13:26 # 3
Opus
Opus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 86

Ok, Danke werde ich machen.
25. November 2013 14:12 # 4
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 3149

Meiner Meinung nach muss dies geändert werden. Kreuz muss bei Folgeverordnung stehen.
Hast du keine Infos zum Thema von deinem Berufsverband. Schau doch dort mal nach.

Sonst z. B. Link

Link
Grüße von

Maria2


25. November 2013 14:24 # 5
Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 148

Meines Wissens muss das geändert werden und mit Stempel und Unterschrift vom Arzt abgesegnet werden.
25. November 2013 14:34 # 6
Opus
Opus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 86

Also ändere ich es doch und meine Unterschrift darauf . Danke maria
25. November 2013 15:24 # 7
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Hallo,
der Arzt muss unterschreiben! Geht auch auf dem Fax oder auf einer Kopie. Ich geb das Original nicht aus der Hand, schicke die Kopie oder ein Fax und lasse darauf die Änderung eintragen und absegnen, mit Stempel und Unterschrift.

LG.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
25. November 2013 15:50 # 8
Opus
Opus
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 86

Danke für die Info, also werde ich wieder hin gehen.
Optionen:

nach oben scrollen