Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Webseite & Chat >> Themen abonnieren?

Diskussionsforum

Themen abonnieren?

Optionen:
18. Dezember 2013 09:38 # 1
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Hallo Admins
- ich weiß nicht, ob ichs bis heute übersehen habe, oder ob es das gar nicht gibt:

kann ich Themen/Threads eigentlich auch "abonnieren" ?
ich habe es immer wieder, das ich für best. Themen, wo ich genau weiß, das es dazu schon Infos gibt, aber nicht mehr wo, die Suchfunktion bemühen und mich durch zig- Threads lesen muss. Eine Favoriten-/Abonnementliste wäre eine große Vereinfachung..

wenn es diese Funktion noch nicht gibt- wäre das ein (Weihnachts)Wunsch von mir..

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die bisherigen Verbesserungen- da hat sich wirklich einiges getan.




18. Dezember 2013 11:00 # 2
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Geändert am 18.12.2013 11:04:00
Vielleicht gibt es die Option ja gerade eben erst und wurde vom Admin unmittelbar unmittelbar umgesetzt.
Aktuell erscheint bei mir nach Aufruf eines Themas aber sowohl oben über dem ersten wie unten unter dem letzten Beitrag ein Dropdownfeld in dem ich ein Thema abonnieren kann. Nach getätigtem Abo lässt sich das Abo in dem Feld dann auch abbestellen.
Mal sehen obs klappt. Habe dies gerade abonniert.
18. Dezember 2013 11:09 # 3
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 550

Ich hbas abonniert, bislang aber innerhalb von nun fünf Minuten keine Email bekommen. So ganz scheint es also noch nicht zu funktionieren.
Wenn es dann mal komplett eingerichtet ist, wäre es zudem praktisch, wenn man innerhalb seines Benutzerprofils auch die Abos verwalten und bestimmte Themen direkt aufrufen könnte. Die Abos würden dann gewissermaßen als Lesezeichen im Forum fungieren.
Ah ja, sehe gerade, dass du das ja mit dem Stichwort Favoriten schon geschrieben hast.
18. Dezember 2013 12:15 # 4
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

upps..
tatsächlich- da steht bei Optionen was von abonnieren.

aaber: es geht mir nicht darum, das ich bei jeder Antwort ne Email bekomme (bloß bitte das nicht!) Wenn Antworten kommen, ist das Thema ja sowieso wieder/noch "oben"..

Ich hätte gern was (man kann sich ja mal was wünschen), wo ich best. Themen in meinem Profil speichern und wieder abrufen kann, eben wirklich so ne Art interne Merk- oder Favoritenliste...
18. Dezember 2013 14:25 # 5
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

@saloia: Die Funktion "Beitrage merken" oder "als Favorit" speichern gibt es bislang nicht, ist aber sicher eine sinnvolle Ergänzung die wir gerne umsetzen werden. Zu Weihnachten wird das jedoch nichts mehr ;-)

Die existierende Funktion "Dieses Thema abonnieren" benachrichtigt per Mail über neue Antworten und ist damit etwas anderes.

@lrdeiter: Die Benachrichtigung über neue Beiträge in abonnierten Themen erfolgt nur 1x täglich gegen 08:00 Uhr. Die Infomail sollte somit morgen früh versendet werden.
Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
19. Dezember 2013 09:19 # 6
saloia
saloia
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 3624

Geändert am 19.12.2013 09:20:00
Zitat / Admin hat geschrieben:
Zu Weihnachten wird das jedoch nichts mehr ;-)


danke für die positive Rückmeldung -- dann evtl zu Ostern- ich behalts "im Auge"...
Schöne Feiertage und einen guten Rusch
Optionen:

nach oben scrollen