Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Was erfreut euch im Moment?

Diskussionsforum

Was erfreut euch im Moment?

Optionen:
1 2  
10. Januar 2014 22:05 # 1
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Hallo KollegInnen,

ich möchte ein neues Thema unter dem Motto "was erfreut euch im Moment " eröffnen und fange gleich mal an:

Ich benötige für meinen volunteer trip nach Haiti unbedingt ein paar Fußheberschienen und rufe gestern zufällig eine Firma in Deutschland an, um zu fragen, wieviele Scheinen ich für ca 500 Euro bekommen könnte.
Heute ruft mich die Firma zurück und spendet unglaubliche 20! Schienen, die pro Stück 110 Euro kosten.
Ich bin immer noch sprachlos und dankbar für diese Unterstützung und das erfreut mich im Moment!


Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
11. Januar 2014 06:33 # 2
Registriert seit: 13.10.2013
Bundesland: Baden-Württemberg
Beiträge: 1

Ich finde es einfach super, so ein Thema zu eröffnen, und das erfreut mich so richtig und läßt mich lächelnd in den Tag starten. Ganz liebes DANKE schööön! Ich hoffe, dass hier noch ganz viele Beiträge kommen !!::thumbup::
11. Januar 2014 08:39 # 3
Registriert seit: 05.02.2007
Bundesland: Bayern
Beiträge: 936

Ich hab seit 1.1. einen neuen Job und gehe tatsächlich ohne Bauchgrummeln ("was wird wohl heute wieder an Ärger kommen? Hat der Chef gute Laune?") morgens auf Arbeit ::smile::
11. Januar 2014 09:13 # 4
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Ich habe an meiner Stelle unheimlich liebe und nette Kollegen/Chefs und kann zu Fuß zur Arbeit gehen! Dazu verdiene ich mehr als an der letzten Stelle und habe weniger Stress!

Schönes Wochenende
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
11. Januar 2014 11:33 # 5
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

ganz aktuell... das WOCHENENDE!

Schon lange nicht mehr so viel Vorfreude darauf gehabt.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
11. Januar 2014 21:35 # 6
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 220

..... dass die Tage wieder länger werden ......
Frenzie
13. Januar 2014 21:00 # 7
Registriert seit: 11.08.2013
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 52

Ich bin bin zwar keine ET, aber dennoch möchte ich was loswerden:
Ich erfreue mich wahnsinnig an meinen Kindern::biggrin::!!!!

Und ich empfinde Euren wertvollen Beruf als eine große Bereicherung und Hilfe im Bereich der Pflege::thumbup::.

14. Januar 2014 22:27 # 8
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 490

Patienten die sich für Ergotherapiesessions bedanken und sich sichtlich darüber freuen tätig zu sein.
15. Januar 2014 09:57 # 9
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 5

Das die Andrea in Berlin ernsthaft die Rente mit 63 einführen will ,
15. Januar 2014 10:45 # 10
nabe
nabe
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 147

Die Worte eines Patienten:
" Wissen sie was ein armseliger Patient ist?"
" Ein Patient der Dank Ergotherapie seinen Arm wieder bewegen kann"

ist zwar schon eine ganze Weile her, werd ich aber nie vergessen
16. Januar 2014 21:54 # 11
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 490

...eine Patientin die (endlich)- ich hatte es nicht mehr erwartet- anfängt mit mir zu kommunizieren als ich ihr einen echten Blumenstrauß aus Tulpen und Rosen zum Riechen und anfassen anbiete.
16. Januar 2014 22:01 # 12
Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 4

als Berufsanfänger nicht mehr jeden Tag überfordert zu sein und ein erstes Gefühl von Sicherheit zu entwickeln.
20. Januar 2014 18:10 # 13
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 20.01.2014 18:11:00
Vorfreude auf meine Fortbildung die Morgen anfängt bei der Afh. Bin schon ganz aufgeregt. Juhu ::rolleyes:: und eine erste Interessentin für meinen Kurs in Life Kinetik hat sich auch schon gemeldet. ::biggrin::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
24. Januar 2014 11:52 # 14
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 308

Mein Team!

Strahlendes Lächeln, wenn ich morgens in die Praxis komme, ein fröhliches Hallo auf dem Gang, einfach entspannt arbeiten....

schööön !

Danke, Mädels,

kaenguru
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
24. Januar 2014 16:23 # 15
Registriert seit: 29.05.2013
Beiträge: 56

... folgende Worte der Frau eines Schlaganfallpatienten, wo ich dachte, sie fragen sich immer wieder, was ich denn da mache und welchen Sinn denn diese Übungen haben sollen:

"Bei Ihrer Therapie sehen wir momentan die größten Fortschritte, wir möchten gern die Häufigkeit der Ergotherapie erhöhen, bitte kommen Sie mehrmals die Woche!"

Unser Beruf ist schööööööööön!!!!
Optionen:
1 2  

nach oben scrollen