Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> HIILLFEE!!!!Bewerben auf der Ergotherapieschule de SHG-Klinik Merzig

Diskussionsforum

HIILLFEE!!!!Bewerben auf der Ergotherapieschule de SHG-Klinik Merzig

Optionen:
14. Januar 2014 16:15 # 1
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 6

Geändert am 15.01.2014 17:16:00
Ich will mich auf einer Ergotherapieschule bewerben, habt ihr tipps was unbedingt in die Bewerbung muss und was meine Chancen erhöhen könnte dort angenommen zu werden?::smile::

Danke schonmal im vorraus::smile::
11. März 2014 11:05 # 2
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 8

Hallo Fabie,

magst du vielleicht noch ein bisschen zu dir erzählen? Also was du vorher gemacht hast und so? Ohne diese Infos kann man schwer Tipps geben, finde ich :/

Liebe Grüße!!
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
11. März 2014 12:19 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Na ja es ist wichtig wo du z.B deine Praktika gemacht hast. In welchen Bereichen? Welche Erfahrungen durftest du schon in diversen Praktika sammeln ( natürlich nur wenn es was mit Ergotherapie zu tun hat) Wie bist du auf dem Beruf aufmerksam geworden und wie bist du auf die Schule aufmerksam geworden. Im Lebenslauf sollte dringend deine Schullaufbahn, Praktika, evt schon andere Ausbildungen die du schon hast, Hobbys ( solche die mit Ergotherapie zu tun haben). Sonst im Anschreiben auch wichtig wann und mit welchem Abschluss du die Schule beenden wirst.
Warum willst du Ergotherapeutin werden?
Es sollte keine 0815 Bewerbung sein. Eine Bewerbung wird interessanter, wenn schon der erste Satz nicht mit den Worten bzw Satz beginnt, wie die meisten immer anfangen. Deine Bewerbung sollte klar aus der Masse hervorstechen und Aussagekräftig sein.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen