Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Arbeitsplatzstrukturierung in der Pädiatrie

Diskussionsforum

Arbeitsplatzstrukturierung in der Pädiatrie

Optionen:
22. Januar 2014 09:37 # 1
Registriert seit: 18.12.2002
Bundesland: Bayern
Beiträge: 348

Hallo Kollegen,

ich habe ein Therapiekind, männlich, 10 Jahre, Linkshänder, sehr verlangsamt in allen Bereichen ( Anziehen, Schreiben, Ausführung von sämtlichen Aufgaben) der unter anderem das Problem hat das er in der Schule und auch zu hause nicht mit dem Platz auskommt der ihm vorgegeben wird. D.h. alle Arbeitsmaterialen stapelt er vor sich und neben sich und verliert dann die Übersicht und wird dadurch noch langsamer. Auch in der Heftführung fehlt eine Strukturierung.
Habt Ihr Tipps und Erfahrungen wie man in der 4. Klasse ( also alles schon ssehr eingefahren) da noch rangehen kann?
Danke!
Liebe Grüße
24. Januar 2014 12:02 # 2
Registriert seit: 18.12.2002
Bundesland: Bayern
Beiträge: 348

Liebe Kollegen,

Keiner? ::unsure::
Liebe Grüße
24. Januar 2014 12:13 # 3
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

Hallo kOllegin,
das müsste man sehen können, wie das aussieht... ansonsten nurn das auf den Tisch, was wirklich gebraucht wird, vorher Aufgabe checken lassen und selbst entscheiden...Sitzhaltungevtl korrigieren....evtl mit Video arbeiten, dass er sich selbst mal sehen kann...und daraus schließen kann, was man ändern muss.
was ist die Ursache der starken Verlangsamung? Unaufmerksamkeit? Konzentration? Das musst du analysieren....
Gruß Sabine
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
Optionen:

nach oben scrollen